abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViaCare „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“ Vitovalor PT 2

Seit ca. einer Woche kommt die oben angezeigte Meldung. Laut Display ist die Anlage mit dem Internet verbunden. Signalstärke ca. 70%.

Ich habe dem Wartungsdienst geschrieben. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden. Schriebt man mir per E-Mail.

Leider bis heute nicht.

Woran kann die Fehlermeldung in der App liegen?

So kann ich leider außerhalb der Schaltzeiten für den Warmwasserdurchlauf auch nicht, wie in der App möglich, „Ich brauche warmes Wasser“ am Display einschalten.

Also benötige ich wieder Zugang zur Heizung über die App.

Gruss Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ehausen3,

 

ich habe gerade mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls ausgeführt.

Die Anlage sollte jetzt wieder via App erreichbar sein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Ehausen3,

 

ich habe gerade mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls ausgeführt.

Die Anlage sollte jetzt wieder via App erreichbar sein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

  • Herzlichen Dank! Verbindung wird wieder hergestellt.
  • Kann ich im Wiederholungsfall das Kommunikationsmodul selbst Neustarten? Wenn ja wie?

Ja, das kannst du entweder über die ViCare über Viguide oder vor Ort an der Anlage, durch deaktvieren des WLANs und wieder aktivieren. 

  • Danke! Werde ich versuchen. Aber vielleicht bleibt ja jetzt die Verbindung bestehen.😀👍
Top-Lösungsautoren