abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viovalor PT2 - Fehler C2F0 Störung F.303 nun auch bei mir

Hallo liebes Viessmann-Community-Team,

 

ich habe seit dem 04.04.2021 auch den Fehler C2F0 bei meiner Heizungsanlage (Anlagentyp: (Boiler), 7782093800059107).

Die Firma EW-Energy-World wurde zwar von mir informiert, da ich aber schon seit langer Zeit keine Antwort auf meine Emails erhalte, poste ich diese Problematik zusätzlich in die Community.

Da bei meiner Viovalor PT2 aktuell ein Verbindungsproblem besteht (sh. Betreff: Verbindungsproblem: Deine Heizung hat keine Verbindung zum Internet) kann diese nicht ausgelesen bzw. online überprüft werden.

 

Wie kann in meinem Fall nun vorgegangen werden?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Gruß

Ralph 

 

4 ANTWORTEN 4

Sehr geehrtes Viessmann-Community-Team,

 

das Verbindungsproblem ist zu meiner Heizung ist gelöst. D.h., es können nun entsprechende Daten online ausgelesen werden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Gruß

Ralph

Hallo Ralph, 

 

nachdem bei unserem letzten Serviceeinsatz am Dienstag die Di-Kartusche ausgetauscht und das Update aufgespielt wurde läuft die Brennstoffzelle wieder einwandfrei. Auch die Laufzeit mit 45 Stunde ist optimal. Danach hat sich die Anlage zur Regeneration abschaltet um nach zwei Stunden wieder in Betrieb zu gehen. 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick 

Wurde schon die neue Di Kartusche verbaut oder ist das nur eine Zwischenlösung? Meine Anlage steht seit Mitte Januar wegen dem Kartusche Problem. 

Gruß 

Aquarell

Es erfolgte der Tausch der De-Kartusche durch eine neue im heutigen Design sowie ein Update auf einen neuen Softwarestand. Nach konstruktiver Änderung der neuen De-Kartusche ersetzt diese in einem zweiten Schritt dann das aktuelle Design. Dies ist voraussichtlich im Herbst vorgesehen. 
 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren