abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotwin 300 Fehler Netzprüfung aktiv

Nach einigen Tagen ständiger Fehler Netzprüfung aktiv. Nach Ausschalten am Hauptschalter für einige Tage keine Fehlermeldung, dann wieder gleicher Fehler. Wer kann helfen?

9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen MP4, 

 

bei dieser Meldung ist der Vitotwin in der Initialisierung, Netzprüfung. Der Meldung kommt häufig nach Stromausfall bzw. An- und Ausschalten bei Wartung etc. Das kann bis zu 20 Minuten dauern bis die Meldung weg ist. Bitte das Gerät in dieser Zeit arbeiten lassen. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo und danke für die Antwort,

 

die Fehlermeldung kommt aber während des Betriebes der Anlage und bleibt dann ständig bestehen.

Während dieser Zeit läuft nur der Zusatzbrenner.

Abhilfe schafft nur ausschalten und Neuinitialisierung der Anlage.

 

Freundliche Grüße

Micha

Hallo Micha, 

 

dann wird wahrscheinlich die ENS Leiterplatte defekt sein. Bitte kontaktiere deinen Heizungsfachpartner. Er kann ggf. die Leiterplatte wechseln oder er beauftragt unseren Kundendienst. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Matthias,

 

die ENS Leiterplatte wurde erst am 23.10.2021 gewechselt ( Erstattung Viessmann).

 

Viele Grüße

 

Micha

Hallo Micha, 

 

ich würde dir einen Kundendiensteinsatz von uns empfehlen. Dieser muss über den Heizungsfachpartner aktiviert werden. Dann kann unsere Techniker die ENS mitnehmen und die Situation vor Ort anschauen und beheben. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Matthias,

 

Kundendiensteinsatz wurde über Heizungsfachbetrieb sofort beauftragt, allerdings bis heute ohne Rückmeldung. Wie lange hält das der Zusatzbrenner noch aus ?

 

Beste Grüße

Micha

Hallo Micha,

 

kannst du mir bitte sagen, welcher Heizungsfachpartner uns beauftragt hat? Ich kann noch keinen offenen Auftrag im System sehen.

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Matthias,

 

danke für die schnelle Antwort !

Heizungspartner ist die Firma EMG in 07629 Hermsdorf.

Beste Grüße

Micha

Hallo Micha, 

 

du müsstest bitte nochmal Kontakt zu deiner Heizungsfachfirma aufnehmen. Ich kann nichts im System finden. Vielleicht wurde es in einem falschen Eingangskanal gegeben. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team