abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300-P in Vitotrol erfassen / genereller Status Vitotrol

Hallo Community,

wir haben seit ca. 1,5 Jahren eine Vitovalor 300-P in Betrieb, aufgrund laufender Sanierungen habe ich mich erst jetzt mit der App beschäftigt und bin inzwischen ziemlich verwirrt...

Ganz offensichtlich kann man ja nach wie vor nicht die ViCare App verwenden, um die alten 300-P zu erfassen (kein QR Code und keine ID an der Heizung vorhanden).

Es wurde erst kürzlich hier der Hinweis gegeben, dass man für die 300-P die alte Vitotrol App nehmen müsste. Diese wiederum sollte mal irgendwann 2018 komplett eingestellt werden, es gibt sie aber offensichtlich noch immer. Registrieren wiederum kann ich mich dort nicht, weil die App immer sofort sagt "Die Server können nicht erreicht werden. Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein" (sofort in dem Sinne, dass es nicht so wirkt, als würde die App es überhaupt versuchen).

Also auch nochmal über Vitodata 100 versucht, dort die Vitocom 300 LAN 3 ausgewählt, dann wird ebenfalls eine Herstell-Nummer abgefragt. Die Herstell-Nummer der 300-P an sich ist es schonmal nicht, es gibt noch einen anderen Barcode + Nummer an der Heizung, die ist es aber auch nicht. Wo finde ich denn die Herstell-Nummer der Vitocom-Einheit in der Vitovalor 300-P?!

Ich bin inzwischen ziemlich frustriert...

Schönen Gruß!

1 ANTWORT 1

Hallo Equilibrium2020,

hier wird die abgelöste "Vitotrol Plus App" mit der "Vitotrol App" verwechselt. Die Vitovalor 300-P mit Ihrer Vitocom 300 LAN3 ist nur mit der Vitotrol App kompatibel, dass ist der Grund warum die ViCare ebenfalls nicht funzen wird. Eigentlich macht die Einrichtung keine Probleme. Die Herstellnummer der Vitocom findest du evtl. auf einem Aufkleber direkt am Vitocomgehäuse. Alternativ kann die Nummer direkt über das Informationsmenü der Vitocom mittels Pfeil- und OK-Taste ausgelesen werden. Wichtig ist noch, dass die CON/ACT Diode grün leuchtet.

Beste Grüße Robin

Aufbau Prozessregler.png
Top-Lösungsautoren