abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor 300-p Störung Brennstoffzelle seit 4 Wochen

Leider ist die Brennstoffzelle seit dem 12.03.2023 wg. Störung 12F0 bzw. F1F0 außer Betrieb.

Der Service wurde vom Heizungsbauer angefordert, aber von Seiten Viessmann gab es außer der automatischen Mailbenachrichtigung, dass eine Störung vorliegt seit dem keinerlei Reaktion. Am Telefon werde ich regelmäßig mit der Aussage vertröstet, dass sich in den nächsten Tagen jemand wegen eines Termins melden würde.

Es ist ja verständlich, dass der Service vermutlich auch unter Personalmangel leidet, aber nun werden es 4 Wochen seit die Anlage steht und von Viessmann keinerlei Reaktion erfolgt ist. ☹️

Ich hoffe nicht, dass sich die Firma Viessmann bereits langsam aus dem Geschäft mit Gasanlagen zurückzieht und die Kunden im Regen stehen lässt. 🤕

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile sind es 2 Monate ohne irgend eine Reaktion der Firma Viessmann (oder wie sie auch zukünftig heißen mögen). 😠
Es kann doch nicht sein, dass ein gerade mal 7 Jahre altes Gerät mangels eines Ersatzteils nicht mehr reparabel ist. Nachhaltigkeit schaut anders aus. 😳

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo plabst, 

die Störung ist bei uns gemeldet und der Serviceeinsatz bereits erfasst. Sobald seitens unserer Disposition ein Termin vergeben werden kann, werden diese sich bei dir zur Terminvereinbarung melden. Ich kann in dem Fall nur um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es kann doch nicht sein, dass es nach über 5 Wochen noch nicht mal eine Prognose für die Beseitigung der Störung gibt. 🤕

Ich kann dir aufgrund der hohen Auftragslage keine Prognose für einen Termin nennen. Ich habe aber die Disposition gebeten einen Termin abzustimmen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

6 Wochen und immer noch keine Reaktion. 😩
Ich kann die Firma Viessmann wirklich nur empfehlen, falls man absolut keinen Service will. So bringt man seine Kunden, die nach dem Kauf scheinbar nur lästig sind, langfristig sicher los. 😠

 

Sowohl telefonisch als auch hier in der Community wird man andauernd nur vertröstet.

Ich will jetzt endlich eine konkrete Aussage!

Oder gibt es etwa diese Firma etwa schon gar nicht mehr? 🤔

Mittlerweile sind es 2 Monate ohne irgend eine Reaktion der Firma Viessmann (oder wie sie auch zukünftig heißen mögen). 😠
Es kann doch nicht sein, dass ein gerade mal 7 Jahre altes Gerät mangels eines Ersatzteils nicht mehr reparabel ist. Nachhaltigkeit schaut anders aus. 😳

Und jetzt das gleiche Drama schon wieder. 😫

Die BZ steht seit 04.12.2023 auf Störung (12F0 bzw. 61) und schon bekomme ich als frühest möglichen Servicetermin den 14. März 2024 angeboten. Falls der Termin klappt, wären das ca. 3 1/2 Monate.
Im Sommer, wenn sie dann evtl. kurzzeitig wieder funktioniert, schalte ich die BZ sowieso ab, da die Stromerzeugung mit Gas mittlerweile zu teuer geworden ist.

Kann jemand eine manchmal funktionierende BZ brauchen? Ich würde sie unter den Umständen liebend gerne abgeben. 🙈

Hallo plabst,

ich verstehe nicht, wieso dieser Beitrag als Lösung gekennzeichnet wurde? War das versehentlich oder lese ich das nur falsch?

LG, bees