abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor 300P Vitocom 300 fehlermeldung

Hi,

habe eine Vitofalor 300P  habe folgende Meldung per Email bekommen.

Das Gerät VC 300 LAN3 der Anlage Vitovalor 300p meldet eine Störung (Störcode D0 - Kein Lebenszeichen der Anlage erhalten).
Bitte melden Sie sich an Vitodata an, um genauere Informationen zu erhalten.

 

Bei meiner VC300 LAN 3, Leuchten 2 Dioden die erste und die Con/Act grün.

Bei der Strombilanz wird bei der Netzeinspeisung Aktuelle Produktion und Eigenstromnutzung überall 0W angezeigt, wenn Strom produziert wird dann ist bei der aktuellen Produktion und bei Eigenstromnutzung der gleiche Wert und bei Einspeisung 0W.

Desweiteren hatte ich auch einen Routerwechsel vom Telefonanbieter.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben an was es liegt.

 

Gruß Marco

8 ANTWORTEN 8

Hallo Blade13,

komischerweise hast du zweimal die Vitocom 300 auf der Vitodata 100 Plattform registriert. Du benötigst eigentlich nur eine und das ist die obere Registrierung. Die im Bild untere, grau dargestellte Anlage ist offline. Genau diese verursacht die Fehlermeldung D0. Diese muss über die WEB Plattform Vitodata 100 mit Mausklick rechts rausgelöscht werden, wonach die Ansicht aktualisiert werden sollte. Dann müsste die Fehlermeldung wegfallen.

Beste Grüße °ro  

Vitodata 100.png

Hallo Robin,
eine Anlage habe ich gelöscht.
Jetzt habe ich nur noch das problem mit der Strombilanz.
Bei der Strombilanz wird bei der Netzeinspeisung Aktuelle Produktion und Eigenstromnutzung überall 0W angezeigt, wenn Strom produziert wird dann ist bei der aktuellen Produktion und bei Eigenstromnutzung der gleiche Wert und bei Einspeisung 0W.


Gruß Marco

Hallo Blade13,

wo werden diese nicht plausiblen Werte angezeigt, nur in der App oder spiegelt die Abfrage über das Vitotronic-Menü selbiges Ergebnis? Hier der Pfad für die Abfrage über das Vitotronic-Menü: Menü > Information > Anlage > Elektrische Energie

Bitte sende uns ein paar Fotos zu, die deine Beobachtungen verdeutlichen. Unter Angabe dieses Threads kannst du die Informationen an customer-care@viessmann.com senden. Wir werden uns nach der Analyse bei dir zurückmelden.

Beste Grüße °ro

Jo Robin
Werden in der App und Vitotronic überall gleich angezeigt.
Wenn kein Strom produziert wird stehen 3x 0 w
Bei Stromproduktion 0 w Einspeisung bei Eigenverbrauch und
Produktion des Stroms wird der gleiche Wert angestreift

Gruß Marco

Hi, es existiert durch das Runterladen und Registrieren der Vitotrol App ein Vitodata 100 Konto. Für die weitere Analyse empfehlen wir die Aufschaltung auf unsere Leitwarte, welche nur über die Plattform Vitodata 300 möglich ist. 

Dafür muss zuerst das vorhandene Konto Vitodata 100 von dir gelöscht werden. Beide Vitodata-Plattformen parallel funktionieren leider nicht.

Für die Aufschaltung deiner Vitovalor benötigen wir das ausgefüllte Dokument (Seite 7) im Anhang. Sende diese Daten bitte per Mail an leitwarte-td@viessmann.com. Die Kollegen werden dich mit einem neuen Registrierungslink anschließend per Mail kontaktieren. Danach steht der Aufschaltung nichts mehr im Wege. Über die Plattform Vitodata 300 hast du, vor allem wir, bessere Einsicht auf Zahlen, Daten und Fakten. 

Parallel werde ich unsere Fachgruppe "Kommunikation" kontaktieren und schauen wie wir hier weiterkommen.  😉 

Beste Grüße °ro

Hallo Blade13,

nach Rücksprache mit den Kollegen sollte für die Fernanalyse zuerst deine Anlage auf die Leitwarte aufgeschaltet sein. Hierüber haben wir mehr Informationen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Zum Beispiel könnten wir dann versuchen den M-Bus Zähler aus der Ferne neu einzulesen. Ist die Aufschaltung von dir abgeschlossen worden, gib uns bitte über diesen Thread eine Rückmeldung.

Beste Grüße °ro

Hi Robin,
wie kann ich meinen account löschen, wenn ich den Benutzer löschen will bekomm ich die meldung,
der letzte Benutzer kann nicht gelöscht werden?

Gruß Marco

Hallo Blade13,

der folgende Link wird dir weiterhelfen. 😉

https://vitodata-account.viessmann.com/AccountDeletion/AccountDeletion.aspx

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren