abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Log-Informationen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit für die Vitovalor PT2 an Log-Informationen zu kommen?

Z.B. Temperatur des Warmwasserbehälters, Vorlauf/Rücklauf der Heizung über den Zeitablauf, wann war die Brennstoffzelle aktiv, wann war der Brenner mit wieviel Leistung aktiv?

Interessant wäre auch ob die Brennstoffzelle gerade aktiv ist oder nicht.

Die ViCare ist ja hier noch recht sparsam mit Informationen (die App empfinde ich derzeit noch als recht enttäuschend), wobei es eh besser wäre wenn man das per Schnittstelle (sei es nun Web basiert oder anders) abfragen könnte.

Danke und Grüße

Christian Fiedler

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mestapholes,

identische Anfragen, die sicherlich berechtigt sind, wurden des öfteren schon hier in der Community gestellt. Leider können wir diese zur Zeit nicht zufriedenstellend beantworten. Nach wie vor gibt es nur die Schnittstelle ViCare. Aktuell fällt die App in punkto PT2 sehr sparsam aus. Ich hoffe, dass sehr bald neue Features integriert werden, gerade auch bezüglich der Brennstoffzellenwerte. Sorry...

Beste Grüße °ro

Hallo Ro,
danke für die Antwort.

Das ist schade, entsprach aber nach dem Querlesen bzgl. der ViCare App meiner Erwartung. Habt ihr Kontakt zu der entwickelnden Abteilung und könntet evtl. in Erfahrung bringen ob eine externe abfragbare Schnittstelle (Rest Api oder ähnliches) irgendwo auf der Roadmap steht oder könntet ihr diesen Bedarf (vereinzelter Personen wie mir 🙂 ) irgendwo anmerken?

Beste Grüße
Christian Fiedler

Hallo Mestapholes,

wie auch bei den anderen Anfragen, habe ich dein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Aktuell ist da nichts eingeplant. Aufgrund der vermehrten Nachfragen hoffe ich, dass sich in die Richtung was entwickelt.

Beste Grüße °ro

Hallo Ro,

danke für die Rückmeldung und für das Weiterleiten der Nachfrage.
Wäre schön wenn das klappt.

Grüße
Christian
Top-Lösungsautoren