abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2 Schnellentlüftungsventil

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Heizung/Brennstoffzelle.

Meine Anlage hat Druck verloren und dann habe ich mich auf die suche gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das das Schnellentlüftungventil leckt. Hier hat die Anlage also druck verloren… ich habe daraufhin einen Klempner beauftragt sich der Sache anzunehmen. Der kam schnell und hat sich alles genau angeschaut. Dabei ist aufgefallen das das Rostige Wasser hinter die Anlage gelaufen ist und alles versaut hat. Zusätzlich hat er das Ventil vorsorglich getauscht. Dabei ist aber auch aufgefallen das die Druckanzeige als Digitalanzeige defekt sein muss denn obwohl er den Druck abgelassen hat hat die Anlage noch 1,8 Bar angezeigt!!

 

Ich benötige somit dringend eine Lösung!

7774A36F-FAFB-4BA6-A6F7-81A32C347C65.jpeg
60E2EB6F-6A81-4B3B-BCB8-A4B41A8EF60A.jpeg
F0A01C24-6E43-4FBC-9BB6-22CDF65642D7.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Der Serviceeinsatz zur Überprüfung wurde bereits erfasst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Pätzi !

 

dein Heizungsbauer des Vertrauens hat ja schon reagiert und schnell das erste Ersatzteil eingebaut.

 

Den Fehler mit der Anzeige bzw. des defekten Bauteiles sollte der Heizungsbauer - wenn er es kann - selber angehen, oder er muss die Unterstützung seitens Viessmann beauftragen (wenn du ihn dazu beauftragt hast).

 

 

 

Was wäre denn dein aktuelles Problem?

 

Gruß

GW1

 

Der Serviceeinsatz zur Überprüfung wurde bereits erfasst. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo, ich habe bemerkt das aus dem neuen Schnellentlüftungsventil wieder Rostiges Wasser gelaufen ist und läuft. Ich habe nun angst das da doch mehr mit der Anlage ist..

Auch wegen dem ganzen Rost in der Anlage hat sich noch niemand gemeldet

Hey im ersten Stepp konnte man mir helfen in dem man das Ventil getauscht hat.

 

Als der Techniker von Vissman vor Ort war konnte er feststellen das ein Notventil scheinbar für den Druckverlust verantwortlich war.

 

Leider habe ich nun wieder festgestellt das aus dem Schnellentlüftungsventil Rostiges Wasser gelaufen ist. Mein Installateur hatte auch das Wasser der Fußbodenheizung getauscht um zu gucken ob es daran liegt oder ob er was feststellen kann. 

Ich hoffe die Heizung geht nicht noch komplett kaputt

Top-Lösungsautoren