abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hallo viessmann team, 

 

ich bin stink sauer, meine oben genannte störung, besteht seit dem 31.12.2022, zwei termine wurden wegen fehlender ersatzteile abgesagt, letztmalig am 15.03.2023 ohne folgetetmin, meine brennstoffzelle ist bis heute aus betrieb, 

 

ein einschreiben an ihre geschäftsleitung ist bis heute unbeantwortet, 

 

ich erwarte bis zum 21.04.2023 um 12:00 uhr einen verbindlichen termin innerhalb der nächsten 14 tage zur störungsbeseitigung, inkl. wiedergutmachung, für den nicht produzierten strom, 

 

schöne grüße 

günther frey

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Günther!

 

Verstehe ich nicht 🤔!?! Du sagst, Deine Heizung stand im Dezember 14 Tage still. Oben schreibst Du aber, dass der Fehler C2F0 seit dem 31.12.2022 besteht... Dies scheint wohl am 17.04.2023 lt. Deiner eigenen Aussage noch der Fall gewesen zu sein. Am 20.04.2023 schreibt Patrick, dass Deine Brennstoffzelle läuft und keine Störung anliegt. Dies bestätigst Du mit Deiner Aussage am 11.05.2023 ("meine brennstoffzelle steht schon wieder").

 

Lief Deine Brennstoffzelle nun oder nicht??? Fakt jedenfalls ist, hier passt so einiges nicht zusammen. Du solltest schon bei den Tatsachen bleiben. Besonders dann, wenn Du Deine Wehwehchen hier im Forum teilst.

 

Und vielleicht solltest Du auch mal hier mitteilen, wenn Deine Anlage repariert wurde und nicht immer nur heulen. Würde Deiner Glaubwürdigkeit nicht schaden 🙄

 

Viele Grüße

chippie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Günther!

 

Leider bist Du nur einer von Vielen! Siehe z.B. hier:

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Brennstoffzelle-BHKW/PA2-Ausfall-seit-27-09-2022-und-niemand-...

 

Auch wage ich leider zu bezweifeln, dass Dein Einschreiben oder Deine Fristsetzung von Erfolg gekrönt sein wird. Viessmann zieht es vor, auf Tauchstation zu gehen und jegliche Kommunikation zu ignorieren. Du kannst uns gerne hier auf dem Laufenden halten.

 

Ich bin mir sicher, dass für uns alle nur der Gang zur Justiz hier weiterhelfen wird...

 

Beste Grüße

chippie

 

 

Hallo Günther Frey,

 

aktuell ist die Brennstoffzelle in Betrieb es liegt keine Störung an. Dennoch wird ein Serviceeinsatz stattfinden. Einen verbindlicher Termin kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt werden, da noch nicht alle notwendigen Ersatzteile zur Verfügung stehen. Wir warten momentan noch auf die Lieferung der Di-Wasserpatrone. Nach der Instandsetzung wird der Betrag für den entgangenen Stromertrag berechnet. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

hallo, meine brennstoffzelle steht schon wieder, sollte ich bis 17.05.2023 keinen schriftlich verbindlichen termin, für die dauerhafte störungsbeseitigung erhalten, 

bin ich am 18.05.2023 beim anwalt und werde eine wandlung des sytems durch viessmann bzw, einen herstellerwechsel durchsetzen und einklagen, sie wissen schon, dass ich im dezember 14 tage keine heizung und warmes wasser hatte, 

 

mein verständniss ist erschöpft, 

 

schöne grüße 

günther frey 

Hallo Günther!

 

Verstehe ich nicht 🤔!?! Du sagst, Deine Heizung stand im Dezember 14 Tage still. Oben schreibst Du aber, dass der Fehler C2F0 seit dem 31.12.2022 besteht... Dies scheint wohl am 17.04.2023 lt. Deiner eigenen Aussage noch der Fall gewesen zu sein. Am 20.04.2023 schreibt Patrick, dass Deine Brennstoffzelle läuft und keine Störung anliegt. Dies bestätigst Du mit Deiner Aussage am 11.05.2023 ("meine brennstoffzelle steht schon wieder").

 

Lief Deine Brennstoffzelle nun oder nicht??? Fakt jedenfalls ist, hier passt so einiges nicht zusammen. Du solltest schon bei den Tatsachen bleiben. Besonders dann, wenn Du Deine Wehwehchen hier im Forum teilst.

 

Und vielleicht solltest Du auch mal hier mitteilen, wenn Deine Anlage repariert wurde und nicht immer nur heulen. Würde Deiner Glaubwürdigkeit nicht schaden 🙄

 

Viele Grüße

chippie

servus, 

das chaos liegt nicht an meiner glaubwürdigkeit, sondern an eurer qualität, also überleg dir in zukunft gut, was du schreibst, 

 

ruf doch einfach den emmeringer heizungsbau an, dann bekommst du von einem fachmann gesagt, was euer system alles nicht kann, oder schau meine störungseingänge bei euch an, 

 

anfang dezrmber, war für ca. 14 tage keine heizung und warmes wasser da, ein thermostat war blockiert, 

 

ende dezember ging die brennstoffzelle in störung schau mal, 

gnther17_0-1683923158090.png

 

 

so, und jetzt entschuldige dich für den blödsinn, den du geschrieben hast, schreib ned soviel, sondern schick lieber einen techniker zu mir, 

 

servus

 

  • noch eine anmerkung, brennstoffzelle wurde resetet, und nicht repariert, also  bleibt du schön bei der wahrheit, frag mal deinen kollegen, der mich heute angerufen hat, um sich bei mir zu entschuldigen,
  • servus, 

 

 

@günther17 hier liegen einige Missverständnise vor. Der User chippie ist kein Mitarbeiter der Firma Viessmann. 
Unabhängig davon kann aber auch ich dir keine verbindlichen Termin für die Instandsetzung der Anlage nennen. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

gnther17_0-1686763230967.png

passiert da noch irgendwann mal was 

Top-Lösungsautoren