abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, Laut HB ist meine Außeneinheit der S 200 Wärmepumpe kaputt. Muss nun alles (innen+außen) neu?

Hallo,

Laut meinem Heizungsbauer ist meine Außeneinheit der 200-S Wärmepumpe, trotz Sicherungen (die auch erneuert werden musste) kaputt. Ich würde gerne die Außeneinheit separat neu haben wollten aber mein HB sagte, dass man ALLES (innen+außen) austauschen müsste.....?????

Meine Anlage ist jetzt knapp 10 Jahre alt.

SN: 7441082001047101 Vitocal 200-S ac 13kv VI

Viele Grüße 

Holger

3 ANTWORTEN 3

Du musst nicht die inneneinheit tauschen. Brauchst nur die richtige, passende Ausseneinheit dazu. Dazu musst du deine Seriennummer der Einheiten hier bekannt geben.

Guten Morgen,
Die Seriennummer ist
3622667343

Hallo HoPo,

es gibt für deine Außeneinheit noch Ersatz . Die Bestellnummer dafür lautet 7727284. Weshalb muss denn die gesamte Außeneinheit ausgetauscht werden?

Ich empfehle dir, dir ruhig auch ein Angebot für den gesamten Austausch vornehmen zu lassen. Anschließend kannst du einmal die Kosten vergleichen. Zudem kannst du unter www.foerder-profi.de nachfragen, ob es für einen kompletten Austausch auch eine Fördermöglichkeit gibt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren