abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe eine Vitocal 300 Innenaufstellung. Betrieb seit 2013.

Guten Tag, ich habe eine Vitocal 300 Innenaufstellung mit WW-Puffer, Heizung direkt in die FBH. Betrieb seit 2013. Elektrodurchlauferhitzer wurde schon getauscht, da durchgerostet (Heizungsbetrieb hatte kein gutes Wasser eingefüllt). Heizkreise waren braun. Jetzt wieder gespült und enthärtetes Wasser drin. Weiterhin wurde die EEV-Platine schon getauscht und die Sensoren auf Klemmenanschlüsse umgerüstet. 

Seit längerer Zeit kommt ständig die Meldung 07 Fehler in der Kältekreisregelung. Pumpe hat auch Probleme beim Abtauen und bricht dann ab (Fehler A9, RL-Temperatur Heizkreis geht auf 15-16 Grad runter).  In letzter Zeit bricht die Pumpe auch beim Heizen schon früh (ca. bei 30 Grad Vorlauf) ab. WW-Bereitung funktioniert insgesamt zufriedenstellender. Dort bricht die Pumpe eher nicht ab. 

Habe die ERR auf (170 m² wohnfläche auf zwei stockwerken). Es ist auch ein Überströmventil im Heizkreis direkt hinter der Pumpe eingebaut. Dies habe ich schon komplett auf und komplett zugedreht. Keine Besserung / Verschlechterung festzustellen.

Anbei typische Fehlerbilder.

Habe mit der Gesamtkombination Anlage/Installateur bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen.

Vielen Dank!

GrüßeDSC00222.JPGDSC00151.JPG

DSC00221.JPG

1 ANTWORT 1

Hi, aus der Ferne lässt sich dazu leider nur schwer eine genaue Diagnose treffen. War von uns denn schonmal ein Techniker vor Ort? Falls nein, würde ich dir empfehlen das einmal über deinen Fachbetrieb auszulösen.

Beste Grüße, °ch

Top-Lösungsautoren