abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Parameter 7340 nicht vorhanden

Hallo Community,

ich wollte mich mal erkundigen ob es mitlerweile für die Vitocall 200-A (innenaufstellung) eine neue Softwareversion gibt. Bzw. ob es mitlerweile eine Lösung gibt wie ich bei mir die Sekundärpumpenleistung von 100% auf z.B. 60% ändern kann.

Ich hatte damals das Thema unter folgenen Link angefragt:

https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Sekundärpumpe-Vitocal-200-A/qaq-p/123089/comm...

Vielen Dank

Gruß

Lufti

5 ANTWORTEN 5

Hallo lufti22,

der Parameter wurde mit dem neuesten Softwarestand verschoben, damit daran keine Änderungen vorgenommen werden können und somit die Betriebssicherheit/ der Mindestumlauf der Wärmepumpe gesichert ist.

Viele Grüße
Flo

Hallo flo,

heißt im umkehrschluss ich muss mit den strömungsgeräuschen leben?! Diese treten auf wenn z.b. durch die ERR nur noch 1-2 kreisse offen sind. Oder gibt es ÜBerströmventile die dann mehr durchfluss haben.

Gruß

Danke

Es gibt verschieden große Überströmventile, die Frage ist aber, ob es Sinn macht, mehr darüber laufen zu lassen. Dies kann dazu führen, dass die Wärmepumpe mehr im eigenen Kreislauf aufheizt und abschaltet bevor die Heizkreise ihre benötigte Wärme erhalten haben.

Viele Grüße
Flo

... ich glaube bei meiner Anlage würde es Sinn machen ein größeres ÜV einzubauen da diese immer viel zu lange läuft. Bin auch mit der Raumsoll Temp auf 18 Grad gegangen um mich zu überhitzen, deshalb habe ich die ERR in Betrieb genommen. Ich hätte aber lieber die Anlage ohne ERR am Laufen aber da läuft sie ununterbrochen und durch die hysterese von 4K (auch auf 2k reduziert) heizt sich das Haus immer mehr auf da die plus 4K (2k) fast nicht erreicht werden Anlage moduliert sehr sehr lange im oberen Bereich und schaltet eigentlich nie ab.

OK, hier empfehle ich dir aber, vorab in jedem Fall Rücksprache mit deinem Fachbetrieb Rücksprache zu halten, welcher die Anlage geplant und erstellt hat.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren