abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitcal 300-g mit vitotronic 200 Baujahr 2012

Seit ca. 4 Wochen zeigt der Sensor am primärkreis Ausgang -20grad an am Eingang aber +3 ein paar Wochen zuvor war das schon mal hat sich aber wieder normalisiert, teste ich die Aktoren verändert sich die eingangstemperatur und die Pumpe ist zu hören. Kann der Fühler defekt sein? Wackelkontakt oder korrosion in der steckverbindung ist bei dem Gerät ja kein Fremdwort. Wäre das auch eine Möglichkeit? Kann ich das selbst prüfen?
2 ANTWORTEN 2

Internet -> Kennlinie PT500 Sensor raus suchen -> Sensor abziehen und messen und mit Kennlinie vergleichen. Kommt dann auch wieder -20Grad raus, dann würde ich sagen, der Sensor ist kaputt. (Bei -20Grad hättest du ganz andere Probleme wenn dem so wäre...)

Hallo Muehlbauer,

hier sollte einmal der Widerstandswert des Sensors mit der tatsächlich anliegenden Temperatur verglichen werden. Dabei kann auch der Wert des Primär-Eintrittsensors verwendet werden, wenn die Maschine nicht läuft und die Primärpumpe in Betrieb ist.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren