abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

API Limits überschritten - nachgerechnet und Beitrag aktualisiert

Seit kurzem erreiche ich mit / durch meine Home Assistant Integration irgendwann zwischen 18 Uhr und 18:30 Uhr das Limit von 1450 API calls. Danach kommen dann für die nächsten 6-7 Stunden keine Daten mehr daher, bis es um 1 Uhr wieder losgeht. Ich habe die Integration nun einmal beendet und wieder neu eingerichtet. Faszinierend, nun sind alle Entitäten in Englisch bezeichnet und damit kann ich meine InfluxDB Historie auch kübeln, bzw. auch Grafana neu einrichten. Vielleicht war das ja auch mein Fehler...

Wie geht das weiter? Bitte um Sicherstellung, dass die Daten zumindest 7x 24 Stunden ankommen. Ich hätte ja auch das Pull Intervall verlängert, aber nach meiner Recherche scheint das ja nicht mehr möglich zu sein. 

 

Nachrechnung am 1.2.2024, 08:27: 597 polls bisher, nachgerechnet - mit 1/min wären es SOLL: nur 508. Damit wird also irgendwann spätestens um 20 Uhr wieder das Licht ausgehen ;-(

 

gecko1_0-1706772586648.png

 

Danke Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
7 ANTWORTEN 7

Hallo.

Ähnliches Verhalten auch bei mir.

Heute ging es ab Punkt 1 Uhr wieder los, um 17.54 Uhr war dann Schluss.

Schade.

Ich nutze die API seit Anfang November 23 und bis Mitte Januar 24 gab es keinerlei Probleme.

Da ist wohl was verändert worden.

 

Grüße WP-Heizer

... und heute läuft gar nix. count = 0 API polls, vermutlich gesperrt nach der gestrigen Überschreitung. 

Eine Sperre gibt es m.E. nicht. So ist es zumindest bei mir.

Nach 1450 Abrufen ist Schluß und am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne.

Ich habe das Problem (und andere) seit dem 15.01.24.

Es liegt vermutlich an der Anzahl der Geräte.

Schau mal hier:

https://github.com/home-assistant/core/issues/108860

Das ist von mir. Vielleicht ist das nützlich.
Es gibt aber weitere Beiträge, die helfen könnten.

Ich hatte zuerst Probleme damit, dass gar nix mehr ging und jetzt das tägliche anfahren des Limits.

Ich werde in den nächsten Tagen mal einen Beitrag (mit allen Informationen) reinstellen und gucken was dabei rauskommt.

 


WP-Heizer

 

Nochmal von mir was.

Gestern fehlte nur eine Stunde.

Heute hatte ich um 20.00 Uhr 852 Abrufe, sieht also gut aus.

Warum das auf einmal passt? Keine Ahnung. 

Grüße

WP-Heizer

Auch gecheckt. Schon vor ein paar Stunden 1450 Abrufe erreicht. Ich werde mal versuchen, hier -> Problems ViCare API · Issue #108860 · home-assistant/core · GitHub anzusetzen (Anzahl Geräte) ... könnte eine Ursache sein, nachdem "irgendwann" aus dem vicare Gerät eine Heatbox wurde und ggfs. mehrere Geräte "herumschwirren". Allerdings bin ich ja ziemlicher Laie, was es also bedeutet, die erwähnten Logs auszulesen (nicht benötigte) Geräte / Entitäten zu löschen, etc. ... muss ich erst herausfinden. Oder es gibt wo einen Fix, vielleicht. 

Hallo Kollegen,

ich hole meine Daten alle 3 Minuten und löse das Problem durch:

- Lesen aller Daten ..../features aud einmal

- einloggen erst wieder wenn ein Zugriffsfehler auftritt, also einmal / Stunde.

Grüße, Hacky