abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abgassystem vitodens 222

Hallo welchen Rohr Durchmesser haben die letzten 2m zum Schornstein bei einer Vitodens 222 ist es ein DN 80 Rohr ...wie bekomme ich das raus ? am Ausgang an der Haube ist da wohl ein Stück abgebröckelt und der Schornsteinfeger hat es muniert . ich muss es schnellstmöglich erneuern . Hilft es wenn ich den Außendurchmesser habe ?
MfG Limamac
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo limamac,

ich kann nicht nachvollziehen, ob das Abgassystem von uns geliefert wurde. Der Abgang vom Kessel ist standardmäßig 80/125. Leider kann ich nicht beurteilen, ob dein Fachbetrieb das Abgassystem irgendwo auf 60/100 verjüngt hat.

Du solltest dich mit dem Service deines Heizungsfachbetriebes in Verbindung setzen.

Des Weiteren hat @Franky völlig recht mit dem UV-beständigen Endstück.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo limamac,

wenn das Abgassystem von uns geliefert wurde, kann ich dir weiterhelfen. Dazu musst du mir aber bitte die Herstellnummer deines Vitodens 222 posten. Anhand der Herstellnummer kann ich nachvollziehen, was wir geliefert haben.

Den Austausch solltest du unbedingt durch den Service deines Heizungsfachbetriebes ausführen lassen. Den musst du auch ansprechen, wenn er das Abgassystem nicht über uns bezogen hat. Das prüfe ich, wenn ich die Herstellnummer habe.

Beste Grüße °jo

Im Übrigen sind die Kunststoff-Abgasrohre nur gesteckt. Eine Gummidichtung sorgt hier für die Dichtheit.

Und geh ich recht in der Annahme, dass das letzte Stück immer noch milchig -weiss ist? Dafür gibts ein neues Endstück, welches schwarz ist. Das brösselt nicht mehr weg.

Hallo Herr Buentgens
Das Abgas System CE 0085 AT 0355
Starre PPs Leitung Z-7.2-1104

Vitodens 222 7173428403970104 Typ WS2

Hallo limamac,

ich kann nicht nachvollziehen, ob das Abgassystem von uns geliefert wurde. Der Abgang vom Kessel ist standardmäßig 80/125. Leider kann ich nicht beurteilen, ob dein Fachbetrieb das Abgassystem irgendwo auf 60/100 verjüngt hat.

Du solltest dich mit dem Service deines Heizungsfachbetriebes in Verbindung setzen.

Des Weiteren hat @Franky völlig recht mit dem UV-beständigen Endstück.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren