abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

An meiner Eurola (18 kw) leckt der Flansch, auf dem die beiden Pumpen sitzen. Nicht reparabel?

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen tropft meine Therme. Zuerst habe ich gedacht, es wäre eine der beiden Pumpen. Bei genauerer Hinsicht stellte sich heraus, dass es wohl der Flansch ist, auf dem die beiden Pumpen sitzen.

Ist das reparabel und wenn ja, wie umfangreich sprich kostenintensiv wäre das etwa.

Danke für die Mühe

 

Frank Gräper

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frank Gräper

 

eine Reparatur des Pumpenflansches, insbesondere durch Schweißarbeiten, wird aufgrund der meist negativen Erfolgschancen von uns weder empfohlen noch durchgeführt.

 

Hier solltest Du Dich mit Deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen, der Dir ein Angebot über eine neue Heizungsanlage erstellen kann.

 

Um zu ermitteln, welches Einsparpotenzial der Einbau einer modernen Heizungsanlage bietet empfehle ich Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo.

Also vor einiger Zeit hat dies Viessmann selber noch geschweißt und gerichtet. Im Regelfall ist es reparabel.

Hallo Frank Gräper

 

eine Reparatur des Pumpenflansches, insbesondere durch Schweißarbeiten, wird aufgrund der meist negativen Erfolgschancen von uns weder empfohlen noch durchgeführt.

 

Hier solltest Du Dich mit Deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung setzen, der Dir ein Angebot über eine neue Heizungsanlage erstellen kann.

 

Um zu ermitteln, welches Einsparpotenzial der Einbau einer modernen Heizungsanlage bietet empfehle ich Dir, unseren kostenlosen Energie-Spar-Check durchzuführen.

 

Beste Grüße °jo

 

Superantwort, im Sinne von: kauf gefälligst etwas neues, daran verdienen wir mehr.
Vielen Dank, ich werde die Marke wechseln.
Hallo scampi,

wenn ich dir den Einbau eines neuen Wärmeerzeugers empfehle, möchte ich dir zusätzliche Kosten ersparen, die durch einen erfolglosen Reparaturversuch entstehen würden.
Wenn wir eine Reparatur für sinnvoll erachten empfehlen wir auch, diese Durchführung. Wenn der Heizungsfachbetrieb, aus welchem Grund auch immer, die Reparatur nicht durchführen will, hat er die Möglichkeit einen Auftrag für einen Kundendiensteinsatz an uns zu erteilen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren