abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anschluss EA1 an Vitodens 333 WS3A

Hallo,

ich möchte mit der Erweiterung EA1 die mir von Viessmann genannt worden ist eine Brennersperre einrichten. Leider erkennt die Vitodens 333 die Erweiterung nicht wie in der Beschreibung gesagt. Nach kurzer Zeit kommt der Fehler "CE" irgendwie ein Kommunikationsfehler zur Erweiterung. Meine Heizung ist von 2005 und hat den Namen Vitodens 333 WS3A.

Leider weis ich nicht mehr weiter und schreibe deswegen hier im Forum.

Herstellernummer Vitodens: 7177362409883104
Herstellernummer EA1: 7452091502044102

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo yodaeichen,

die externe Erweiterung EA1 ist nicht für denen Kessel vorgesehen. Hier kannst du, wenn du den Kessel extern sperren möchtest, nur die H1 (7179058) oder die H2 (7179265) nehmen.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo yodaeichen,

die externe Erweiterung EA1 ist nicht für denen Kessel vorgesehen. Hier kannst du, wenn du den Kessel extern sperren möchtest, nur die H1 (7179058) oder die H2 (7179265) nehmen.

Beste Grüße °jo
Ja aber das ist mal wieder lustig, ich habe extra mit Viessmann telefoniert die haben mir diese Erweiterung empfohlen. Jetzt hab ich die und kann nix damit anfangen.

Und zurück kannst du sie nicht geben. Die EA kann man nur bei den Kessel mit schwarzer Regelung nehmen.
Ja dann muss ich versuchen die zu verkaufen. Aber die H1 oder H2 funktioniert oder muss ich da auf Intern oder Extern achten?
Du bräuchtest ja eigentlich sowas hier weil mit der internen H1 H2 kann man ja kein externes Anfordern oder Sperren realisieren.

http://www.loebbeshop.de/viessmann/regelungen/zubehoer/externe-erweiterung-h1.htm