abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App VICare

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vor ca. einem Jahr habe ich eine neue Gasheizung bekommen. Bei dieser Gelegenheit wurde mir von dem Monteur auch die App VICare vorgestellt und auf meinem Iphone installiert.
Der große Vorteil war, bis vor einigen Wochen, dass ich die Heizung und/oder die Warmwasserbereitung getrennt oder zusammen steuern konnte. Ich hatte also die Möglichkeiten:
- nur Warmwasser (geeignet im Sommer)
- Heizung und Warmwasser (normale Heizperiode)
- alles aus.
 
Diese Möglichkeiten werden mir nicht mehr angeboten. Bemerkt habe ich es, als ein Mitarbeiter unserer Stadtwerke am 14.04.2023 die Gasuhr ausgetauscht hat. Dafür musste die Heizung augeschaltet werden. Ich wollte dies mit meiner App machen. Leider musste ich feststellen, dass es nicht mehr möglich war.
Ich habe bereits versucht, über Möglichkeiten im Internet eine Antwort zu finden bzw. natürlich auch meinen zuständigen Fachbetrieb gefragt. Ohne Erfolg.
Können Sie mir helfen?
1 ANTWORT 1

Hallo Peter1951,

 

hier wurde lediglich die Bedienung in der App angepasst.

Die Betriebsart des Heizkreises findest du unter dem Zeitplan der Heizkreiskachel, die von Warmwasser unter dem Zeitplan für Warmwasser.

 

Wenn du die Version 3.20.0 installiert hast, solltest du auf dem Dashboard auch einen orangenen Button angezeigt bekommen, unter dem du die Betriebsarten für Heizen und Warmwasser auswählen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren