abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Heizungsanlage Vitodens 300 fährt die Kesseltemperatur nach der Umstellung von Nacht- auf Tag-Be

Die Heizungsanlage Vitodens 300 fährt die Kesseltemperatur nach der Umstellung von Nacht- auf Tagesbetrieb nicht mehr hoch. Die Steuerungselektronik wurde bereits ausgetauscht, ohne Ergebnis.

14 ANTWORTEN 14

Welche Vitodens 300?
Poste bitte die Herstellnummer (steht oben drauf)

7176537

Auf jeden Fall muss der Fehler im Zusammenhang mit der jeweiligen Umstellung auf reduzierte oder normale Raumtemperatur auftreten. Ich bin Laie, aber die Einstellung des letzten Mechanikers auf 26 Grad für normale Raumtemperatur und 24 Grad für reduzierte Raumtemperatur finde ich merkwürdig. Es handelt sich um ein Haus mit 4 Wohneinheiten. Vorher hatten wir 24 Grad für normale Raumtemperatur und 18 Grad reduziert.

@Stefan4
Bei der hohen eingestellten Raumtemperatur müssten die Heizkörper warm werden.

Ich würde hier die Codieradresse 38 auslesen.
Dann würde ich in der Diagnoseebene die SOLL und IST WERTE abfragen. Könntest du das mal abfragen?

Mir wäre es am liebsten, wenn der Kundendienst von VIESSMANN die Angelegenheit vor Ort (Bremen) überprüfen würde.


Hallo Stefan4,

wie sind die Zeitprogramme für Heizen und Warmwasserbereitung eingestellt? Die Soll- und Istwerte sind auch interessant. Wenn du einen Serviceeinsatz zur Überprüfung wünschst, muss dieser durch einen Fachbetrieb bei uns in Auftrag gegeben werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team