abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externes Sperren über Kontakt 96 bei Vitodens 22-W B2HF-19

Ich betreibe eine 200W, die in einen Pufferspeicher zusammen mit einer Solaranlage einspeist. Bei der aktuellen Witterung und der vielen Sonne würde ich gerne die Vitodens sperren, da im Laufe eines Sonnentages genügend Wärme für das Warmwasser (über Frischwasserstation) und Heizenergie  (Mischerkreis) bis zum Abend eingespeist wird. Kann ich über einen Stecker für den Kontakt 96 den Brenner sperren, damit der Vitodens nicht in den Puffer einspeist?
Wo bekomme ich diesen Stecker für Kontakt 96?

Vielen Dank im Voraus!

5 ANTWORTEN 5

Wo sind die Fachleute. Ich hab zwar auch viel Ahnung, davon aber wenig.

Wenn er nicht steckt, eventuell über den Löbbeshop:https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteil/stecker-nr20-21-28-96-fuer-vitotronic-7837105

 Oder über die Bucht(Ebay).

Denke dran, dass die Brücke potenzialfrei ist. Wer es automatisieren möchte, kann auch einen Anlegethermostat benutzen. Liefert die Solaranlage genug Wärme, wird der Brenner gesperrt.

Hallo,

 

der Stecker 96 liegt dem Gerät bzw. den techn. Unterlagen bei und wird von uns immer montiert. Wie das Dein Heizungsbauer handhabt, weiß ich nicht, bei uns kommt er so nicht weg. Also einfach dort mal nachfragen.

 

Hinweisen möchte ich nur auf den Umstand, das auch noch in der Codierung eine entsprechende Umstellung erfolgen muss und das damit lediglich der Brenner gesperrt wird. Die geräteinterne Pumpe läuft unter Umständen weiter.

Was muss an der Codierung denn entsprechend geändert werden, Adresse?

Gruss

Da schließe ich mich mal an...

Nur ich habe eine PV-Anlage welche über einen Heizstab in den Pufferspeicher speist.

Ist es generell überhaupt möglich über Stecker 96 "externe Sperrung" wirklich nur den Brenner zu sperren?

Ich möchte das mein Divicon mit Mischer weiterläuft und auch die FBH versorgt.

Top-Lösungsautoren