abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung kein warmwasser

Der Viesmann zeigt Fehlermeldung an.

Ich setzte denn zurück ein Tag später macht er das gleiche wieder. Woran kann es liegen.

D4D2D1D7-0A3C-4F0B-86ED-15D88D6396FC.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Bei Fehlermeldung 0:6 stimmt was mit dem Luftdruck nicht. Da die Anlage bei Warmwasser mit voller Leistung läuft, liegt der Verdacht nahe, dass entweder die Druckdose einen Defekt hat oder das Gebläse nicht die volle Drehzahl erreicht. Möglicherweise ist auch der Brennraum undicht.

Mit der Druckdose anfangen.  Manchmal reissen z.B. die Silikonschläuche ein oder verstopfen mit Fusseln.

Moin Moin, Fehler 0:6 bedeutet Gebläsedrehzahl nicht erreicht, Druckschalter schaltet nicht.

Wenn das Gebläse läuft und der Druckschalter neu ist, ist wahrscheinlich die obere Bohrung am Abgasstutzen

dicht. Fehlerbeseitigung: Gebläse ausbauen und den oberen Schlauch von dem Druckschalter abziehen

( Schlauch sitzt von vorne am Abgasstutzen) Dann die Bohrung mit dünnem Gegenstand frei machen und den Abgasstutzen von innen reinigen und aussaugen. Ich schabe den Abgasstutzen immer mit einem Schraubenzieher aus. Übrigens mache ich das bei jeder Wartung.

Gruß und viel Erfolg

‎26.04.2022 17:09
 
 
Borussia22_0-1665672542167.png

 

 
Borussia22 
Profi III
0
 
Top-Lösungsautoren