abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,gestern zeigte unsere Anlage eine Fehlermeldung (Code 6: 1}

Guten Tag,

gestern zeigte unsere Anlage (Vitodens 100) eine Fehlermeldung (Code 6: 1} und die rote Anzeige "Brennerstörung" leuchtete.
Nach einem Aus-/Einschalten der Anlage zeigte das Display "P 20°C" und die Störungsanzeige leuchtete noch.
Kurz danach erschien auf dem Display der Code 0: E. Nach dem Betätigen der "Entriegelung Brennerstörung"
erlosch die rote Störungsanzeige und auf dem Display stand wieder "P 20°C". Der Brenner arbeitete hin und wieder.


Heute morgen schien die Anlage wieder zu funktionieren. Der Brenner sprang hin und wieder kurz an und die
Displayanzeige pendelte zwischen 72°C und 78°C - bei einer Einstellung der Warmwassertemperatur von 58°C.
Allgemein erscheint uns das Wasser heißer als gewöhnlich.


Jetzt am Abend zeigt das Display allerdings "5--"an, wobei der Brenner hin und wieder arbeitet. Die beschriebenen
Fehlercodes sind in den Begleitpapieren leider nicht aufgeführt.

6 ANTWORTEN 6

Hallo RasCap,

kannst du mir bitte einmal die Herstellnummer deines Vitodens mitteilen?

Viele Grüße
Flo

Hallo,

auf dem Vitocell 100 steht die Nummer 7265126902944. Die Wassertemperatur habe ich von den eingestellten 58°C (gestern kam Wasser mit mehr als 70°C aus dem Kran) auf 44°C umgestellt. Jetzt hat das Wasser ca. 60°C. MfG.

Ich benötige die vom Vitodens, da ich wissen muss, welche Ausführung du hast.. Das Typenschild ist meistens obendrauf.

Viele Grüße
Flo

Hallo,
für das Ablesen des Typenschilds musste ich die Verkleidung abnehmen.
Herstell-Nr.: 7520800003477100
Typ: WB1
Auf dem Display werden aktuell 55°C angezeigt.
MfG.

Danke, die Meldung kann ausgelöst wurden sein, weil der Strömungswächter im Rücklauf nicht schaltet. Dein Fachbetrieb soll einmal die Pumpe, den Anlagendruck und natürlich den Wächter prüfen. Ist alles soweit in Ordnung, kann er den Wächter zum Test auch überbrücken.

Viele Grüße
Flo

Hallo und vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mal den Heizungs-Service bestellen.
MfG, RasCap
Top-Lösungsautoren