abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Gibt es derzeit noch Bezugsquellen für eine 70/110 Abgasleitung für einen Vitopend 200?

Guten Tag,

ich habe derzeit in meinem Haus eine Vitopend 200 Anlage. Diese steht im EG und die Abgase werden durch eine kurze Abgasleitung durch die Außenwand abgeführt. Die Anlage soll nun in den Keller umziehen und die Abgase durch den Kamin abgeführt werden. Leider konnte nach langer Suche keine Bezugsquelle für eine Abgasleitung mit 70mm Innenrohrdurchmesser finden. Ich würde gerne die Zuluft durch den Kamin führen und nur die Abgase durch ein 70mm Rohr leiten. Mittlerweile wäre ich allerdings auch mit einer Lösung mit einer 70/110 AZ-Leitung zufrieden.

Kann mir jemand tipps geben, wo ich heutzutage eine solche Anlage beziehen kann? Eine Umrüstung der Anlage auf Brennwert kommt aus Kostengründen nicht in Frage. Lediglich die Abgasleitung soll getauscht werden.

Wäre für eine spätere Umrüstung auf Brennwert der Verbau einer Edelstahl-Abgasanlage ratsam, da ja für die Heiwertanlage eine PP-Anlage nicht in Frage kommt?

Vielen Dank und Beste Grüße,

michatj

2 ANTWORTEN 2

Hier solltest erstmal Rücksprache mit dem Schornsteinfeger halten. Ob er das überhaupt so abnickt.

Eventuell muss die Abgasleitung auf 80 erweitert werden.

Absprache mit dem Schornsteinfeger ist bereits geschehen. Sein Plan A wäre eine 70er Leitung und sein Plan B eine 80er. Allerdings habe ich noch keinen Adapter von 70 auf 80 gefunden, der für Heizwert gedacht ist. Nur für Brennwert.
Top-Lösungsautoren