abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo wo kann man bei der Vitodens 200 den CO2 -Wert einstellen

Der Lüfter meiner Anlage macht Pfeifgeräuche.Um abhilfe zu schaffen dachte ich die Drehzahl vom Lüfter zu reduzieren.Daher wollte ich wissen wie man den CO2 wert einstellt. mfg Christian

4 ANTWORTEN 4

Die Drehzahl vom Lüfter kannst du nicht ändern sondern nur den CO2 Gehalt in der Teillast und Volllast.
Was für eine Kesselnummer hast du denn?

vitodens 200 CE-0085 BO 0342 oder meinst du eine andere Nummer

Er meint ganz sicher eine andere Nummer. Die Gerätenummer steht meist oben auf dem Teil neben dem Abgasanschluss auf einem Aufkleber.
Im Übrigen kannst du die Drehzahl nicht unabhängig einstellen. Schliesslich ist die Drehzahl auf eine bestimmte Gasmenge eingerichtet. Sollten Pfeifgeräusche während des Betriebes auftreten, sollte zuerst der CO2-Wert kontrolliert werden. Dies erfolgt mit einem Abgasanalysegerät, welches dir vermutlich nicht zur Verfügung steht. Demzufolge du hier professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.
Stimmt der CO2-Wert mit den Herstellervorgaben überein, sind es vermutlich Verunreinigungen am Lüfter selbst. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass hier kein Lagerschaden vorliegt.

Top-Lösungsautoren