abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe mit der Vitodens 333-F seit 1 Jahr immer wieder Ärger mit dem Warmwasser.

Nachdem der Kondensator der Warmwasserpumpe getauscht wurde lief  die Heizung 3 Wochen. Angezeigt wurde F1, C5, CE. Jetzt wurde der Plattenwärmetauscher erneuert. Die Heizung lief genau 1 Woche, dann musste der neue Wärmetauscher gespült werden, da er sich wieder mit Ablagerungen zugesetzt hatte. Jetzt läuft wieder alles - ABER  die Störungsanzeige zeigt C5 an und blieb auch nach den Reparaturen auf rot.

HerstellerNR: 7246897701956106

3 ANTWORTEN 3

C5 steht dafür, dass die Kommunikation mit der drehzahlgeregelten Pumpe nicht funktioniert. Es ist daher ein Defekt der Pumpe nicht auszuschliessen. Könnte auch nur die Drehzahlregelung sein. Genauer kann ich es nicht sagen. Dazu würden auch Fehlermeldungen F1 und F2 ganz gut passen(Abgastemperatur zu hoch bzw. Übertemperatur.

Nach dem Einbau des neuen Plattenwärmetauschers läuft die Heizung tadellos!! -eine defekte Pumpe etc. würde sich doch irgendwie bemerkbar machen oder gibt es das auch, dass ein Fehlercode ohne Anlass blinkt?
Dieser Meinung ist mein HB, der sagt, die Heizung läuft einwandfrei, wozu noch mehr Kosten!

Meine große Bitte an Viessmann ( ° be) : C 5 Störungsbehebung: Einstellung Codieradresse prüfen : WAS ist da genau zu tun? Wie kann die richtige Drehzahl abgelesen/eingestellt werden? Vielen Dank!!!

Die Regelung hat keine Kommunikation zur Pumpe. Aktuell wird die Pumpe mit voller Drehzahl betrieben. Somit ist erst mal die Funktion der gesamten Anlage gegeben. Der Fachbetrieb soll die KM-Busverbindung der Pumpe prüfen bzw. diese Trennen und die Codieradresse 30:0 einstellen. Ist die Störung dann weg kann man sich sicher sein, dass die Elektronik der Pumpe einen Störung hat. In dem Fall muss die gesamte Pumpe getauscht werden.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren