abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Brennwertkessel Vitodens 333, Ausdehnungsgefäß, Wärmetauscher defekt.nach 10 Jahren

Bei meinen Brennwertkessel Vitodens 333 hat sich das Ausdehnungsgefäß und der Wärmetauscher verabschiedet. Anlage ist 10 Jahre alt und hat schon einen Kompettaustausch von Wärmetauscher, Steuerung etc vor 4 Jahren durch den Vissmann Kundendenst hinter sich.Und jetzt Reparatur von 1868,00 Euro. Da hatte ich mir von dem Rolls Royce der Heizungsanlagen aber was völlig anderes erwartet. Was nutzt die moderne Technik mit Einsparungspotential, wenn man über alle Maßen Reparaturkosten zahlen muss. Das ist bereits das dritte Mal, dass ich mich für Vissmann entscheide, das war aber definitiv auch das letzte mal. Vielen Dank Vissmann, dass ich hier mehrere Tage in der Kälte verharren durfte.

3 ANTWORTEN 3

Das Ausdehnungsgefäß ist wie die Reifen am Auto ein Verschleißteil...
Was war am Wärmetauscher genau defekt? Warum musste er erneuert werden?

Laut meinem freundlichem Heizungsmonteur sei er undicht geworden, wahrscheinlich zerfressen von Kondensat.

Hallo,

ich kann dir nur den Vitocrossal empfehlen. Das ist Viessmann-Qualität wie man sie von früher kennt, braucht allerdings etwas mehr Platz

Dieser Kessel hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust, langlebig und taktunanfällig.  Dazu einen nebengestellten Vitocell, auch härteres Trinkwasser ist dann kein Problem.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Ggf. kann dein Heizungsbauer einen Kulanzantrag bei seiner Niederlassung stellen, dann bekommst du ihn günstiger.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing