abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal Heizstab Vitocal 222-g

Hallo,

 

nachdem meine WP nun schlapp macht, es ist ihr wohl zu kalt, habe ich den Heizstab dazugeschaltet. Dieser läuft aber nur auf Stufe 1. Bei der WW Bereitung geht es ratzfatz auf 60 Grad hoch und er läuft auf Stufe 2. Das er auf Stufe 2 läuft konnte ich in den Protokollen sehen.

 

Nur bei der Heizung wird das nix. Der Vorlauf geht nicht über 29 Grad. Wenn er die hat, dann geht er wieder runter auf 24 und das Spiel geht von vorne los. Egal ob der Heizstab an ist oder nicht. Ich habe Ihn auch für die Heizung freigegeben.


Inzwischen ( nach 4 Monaten  ) hat die WP 1100 Stunden und 9300 Verdichterschaltungen auf der Uhr. Wenn das so weitergeht dann wird das wohl ein Garantiefall.

 

Zudem habe ich eine Störung gefunden die lautet: Störung Kältekreisregelung Wärmepumpe Stufe . Installateur anrufen.

 

Gibt es keine Möglichkeit das man bei Viessmann einen Techniker beauftragt ? Die Kosten sind mir inzwischen egal. Im Haus sind es 19 Grad und in den Bädern noch weniger. Ärgerlich.. denn die alte IVT Twin hat das locker gerockt.

 

Lg

Lars

1 ANTWORT 1

Hallo Lars,

hierzu wurde schon unter deinem anderen Beitrag hier einiges geschrieben.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Heizstab-schaltet-nicht-zu-Vitocal-...

Das beste ist, nicht zu viele verschiedene Beiträge aufzumachen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren