abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Seit 2 Wochen keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich.

Seit 2 Wochen keine Verbindung zum Netzwerk mehr möglich. Die Anmeldung funktioniert immer bis zu dem Punkt: eine Aktualisierung wird ausgeführt. Schalte die Anlage nicht aus. Dann kommt immer: Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut. Das habe ich in den letzten 3 Wochen schon 50 mal versucht. Auch mein Bekannter, der Vissmann Vertreter ist, sagt, dass er da nicht helfen kann. Eine Mail an den Kundendienst vor einer Woche blieb unbeantwortet.

Leider habe ich mich schon so an die App gewöhnt, dass ich die Funktion vermisse.

Was ist zu tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe nochmal herumexperimentiert, mit Reset am Vitoconnect und das Passwort nochmal von Hand eingegeben. Es ist schon eine Herausforderung den Resetknopf und den Bedientaster heraus zu finden. 
Aber jetzt ist die Verbindung nach ca 30 Stunden Zeitaufwand endlich wieder da. 

Ich finde , ein Armutszeugnis für den Hersteller Viessmann, so etwas den Kunden zu zumuten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Versuche mal Folgendes: Router und Funkmodul ausschalten/Netzstecker ziehen. Den Router wieder in Betrieb nehmen. Erst, wenn der Router online ist, sicherheitshalber nur das 2,4 GHz-Band einschalten.

Nun das Funkmodul einschalten. Der Verbindungs sollte hier automatisch erfolgen.  Ist die Verbindung erfolgt, die App öffnen.

Sollte keine Verbindung des Funkmoduls erfolgen, sollte man die Netzwerkverbindung neu konfigurieren.

Das 5GHz-Band kann nach Erfolg wieder aktiviert werden.

danke für die Antwort.

Was ist das 5 GHz-Band bei Router von Telecom? Wie kann ich das ausschalten?

 

Gehe dazu einfach in das Menue des Routers. In der Rubrik WLAN wirst es sofort sehen können. Hintergrund ist der, dass sehr viele Geräte nur eine Verbindung mit 2,4 GHz herstellen können. Sind aber häufig nicht in der Lage, beide Frequenzen voneinander zu unterscheiden. Es ist auch möglich, dass das Handy eine Verbindung im 5Ghz-Band hat, die App aber im 2,4 GHz sucht. Das muss zwangsläufig scheitern.

Danke für die Antwort.

werde ich versuchen

Bernd

Ich habe jetzt alles gemäß dem Vorschlag durchgeführt. Habe zufälligerweise heute einen neuen Telecom Router bekommen und eingerichtet . Der funktioniert einwandfrei. Habe die Verbindung von 5Ghz abgestellt. Das Ergebnis bleibt gleich. Das Vitoconnect wird kurz als mit dem Internet verbunden angezeigt, aber nach ca.1 Sec. wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. 

Ich glaube, dass hier das Problem liegt. Habe alles 2x ausprobiert. Ohne Erfolg 

Kann das Vitoconnect defekt sein, oder kopiert es die falsche Pin Nummer in die Zwischenablage? 

Habe nochmal herumexperimentiert, mit Reset am Vitoconnect und das Passwort nochmal von Hand eingegeben. Es ist schon eine Herausforderung den Resetknopf und den Bedientaster heraus zu finden. 
Aber jetzt ist die Verbindung nach ca 30 Stunden Zeitaufwand endlich wieder da. 

Ich finde , ein Armutszeugnis für den Hersteller Viessmann, so etwas den Kunden zu zumuten.

Top-Lösungsautoren