abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung B1 nach Umbau von vitotronic 100 auf 200

Ich habe eine Therme ,vitodens 200, die mit der vitotronic 100 HC 1B lief umgerüstet auf vitotronic 200 HO1B mit Vitotrol 200a.
Nach dem Einschalten der Therme und Hochlaufen des Balkens auf dem Display geht die Therme auf Störung B1.
Alles lässt sich Bedienen, Außentemperatur wird angezeigt, Fernbedienung funktioniert. Störung lässt sich quittieren, Therme läuft aber die Störung steht an.

Muss evt noch irgendwo die Therme resettet werden, damit das neue Bedienteil richtig erkannt wird?
Alle Geräte sind nagelneu und waren mit Siegel Original verpackt.
MfG

34 ANTWORTEN 34
Ja, die Therme wurde mit vitotronik 100 geliefert. Habe dadurch kein witterungsgeführten Betrieb. Da war der Grund zum Umbau auf vitotronik 200. so habe ich das dem Versender erklärt. Der hat mir daraufhin das verbaute Material angeboten, welches ich dann gekauft und eingebaut habe. Ich bin jetzt entsetzt, das das so nicht funktioniert. Mus ich jetzt auch noch die Regelplatine austauschen oder ist das nur eine Einstellungssache?

Hallo Atzebrum,

bitte mal die Codieradresse 50 auf 03 stellen, dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße °be

Hallo be,

Komme nicht nach 50. springt direkt nach 52.

MFG
Dann bitte mal vorher die Adresse 8A auf 176 stellen und bestätigen.
Danach sollte die Adresse 51 anwählbar sein.
Bitte nach dem Umstellen der Adresse 51, die Adresse 8A wieder auf 175 stellen und keine anderen Adressen verändern.

Beste Grüße °be
Das war der entscheidende Tipp. Habe dann aber die 50 auf 3 gesetzt und nicht die 51.
Störung ist behoben. Anlage läuft.
vielen Dank für die Unterstützung.

viele Grüße
Da haste aber mal Glück gehabt mit deinen Ersatzteilen vom Internet. 😉
Das freut mich. 🙂
Du hast Recht, die Adresse 50 und nicht die Adresse 51 musste umgestellt werden.
Hab mich leider in meiner zweiten Antwort vertippt.

Beste Grüße °be
Habe heute Nachricht vom Versender erhalten, der mit Viessmann gesprochen hat, da war der Tipp erst 8 A auf 176 und dann 7C auf 42 stellen. Bewirkt die Änderung das gleiche?
Ganz und gar nicht.
Was du da beschreibst ist der Masterreset.
Dadurch werden alle Codieradressen in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

Beste Grüße °be
O.k.
Also noch mal vielen Dank für die Unterstützung.
MfG
Top-Lösungsautoren