abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat Viessmann Vitotrol 100

Hallo ,ich habe die Viessmann Gastherme Vitodens 222 und den Thermostad Vitotrol 100 .Die Automatik klappt nicht ,ist richtig eingestellt Tag / Nacht aber bei Nacht macht Er was er will ,egal wieviel Grad eingestellt ist ,die Anlage läuft auf Hochtouren die ganze Nacht .Tagsüber steht auf 20 Grad und das funktioniert auch !Wenn ich die Anlage von Hand bedienen ,geht alles wie ein gestellt ! Was könnte da der Fehler sein ?

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

 

das gleiche Problem tritt bei meiner Anlage auch auf. Vitodens 222 mit Vitotrol 100.

Sorry, Vitodens 200 ist richtig. Ansonsten das gleiche Problem, keine Absenkung, wie am Vitotrol eingestellt. Die Anlage läuft durch. 

Hallo Locke1,ich habe schon alles mögliche versucht aber es hilft nix , gibt es an den Vitodens Gasthermen eigentlich einen Aussenfühler .... nein ,,oder ?

Hallo jesolo79,

bei meiner Anlage ist kein Außenfühler installiert, da sie von einem Raumthermostaten gesteuert wird. Aber ich bin kein Fachmann.

Übrigens hat der Installateur am Samstag alle Werte nochmals eingegeben und seither funktioniert die Absenkung.

Eine Frage hätte ich noch,Locke1...

Wo hat der Installateur den die Werte noch einmal eingegeben ,am Raum Thermostat oder an der Gastherme  ?

Hallo,

an der Therme.

Top-Lösungsautoren