abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umwälzpumpe Vitodens 200 WB2

hallo zusammen

Ich habe eine Vitodens 200 WB2. Meine Frage ist eigentlich relativ einfach .Geht die Umwälzpumpe nachts aus oder läuft die immer durch. Meine Nachtabsenkung geht von 21.00 Uhr bis 5:00 Uhr. Aber da läuft die Pumpe immer. Die Nachtabsenkung funktioniert, die Temperatur sinkt ab und die kleine grüne LED im Bedienfeld leuchtet.

Ich habe bei Euch angerufen,und mir wurde gesagt die Pumpe muß nachts ausgehen. Aber ich habe hier schon gelesen,das sie nachts durch läuft. Was ist jetzt richtig??

Volker

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn sie durchläuft, entspricht das dem Frostschutz. Damit die Pumpe auch mal ausgeht, musst in der Nachtabsenkung eine Temperatur von 3°C einstellen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Wenn sie durchläuft, entspricht das dem Frostschutz. Damit die Pumpe auch mal ausgeht, musst in der Nachtabsenkung eine Temperatur von 3°C einstellen. 

Ok Danke für die Info. Die Nachtabsenkung steht auf ca. 16 Grad und wurde schon lange nicht geändert. Trotzdem ist es in den Räumen früh wärmer als sonst . Ich bin auch der Meinung, wenn ich früher in den Keller gegangen bin ,war die Heizung nachts still.
Der letzte Fehler der Anlage war C8 ,aber der Drucktransmitter wurde durch eine Firma ausgetauscht. Was ich noch geändert habe,ich habe im Wohnzimmer 2 elektronische Thermostate montiert ,die von 21:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf eine Temperatur von 17 Grad und in der Restzeit auf 21 Grad eingestellt sind. Die restlichen Heizkörper ( Küche,Bad und Flur )sind unverändert geblieben.

Hat es evtl was damit zu tun??

Volker

Vielleicht nimmst du deine Anlage jetzt nur bewusster oder anders wahr.

Bei den jetzigen Temperaturen kann es durchaus möglich sein, dass die Anlage auch in der Nachtabsenkung in Betrieb ist, dies ist auch vollkommen normal. Wie Franky schon geschrieben hat, wenn du warum auch immer nicht möchtest, dass deine Anlage in der Nachtabsenkung in Betrieb ist, muss die reduzierte Raumsolltemperatur entsprechend reduziert werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo
Das kann möglich sein. Ich wollte ja auch nur wissen, ob es so normal ist. Jetzt bin ich beruhigt!!
Danke für Eure Hilfe

Volker
Top-Lösungsautoren