abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Vitodens 200 startet nicht.

Guten Abend an die Experten,  

 

unsere Heizung schaltet sich nicht mehr ein. 

Es wird aber auch kein Fehler im Display angezeigt.  

Nach dem Ausschalten läuft scheinbar alles normal, auch der Lüfter dreht sich, die Flamme zündet auch aber dann erlischt diese zu früh und der Lüfter läuft endlos weiter. Ich betätige dann den Hauptschalter um das ganze zu beenden. 

Was kann der Fehler sein? 

 

MfG Björn 

5 ANTWORTEN 5

Nabend.

Das hört sich nach einer defekte  Regelungsplatine an, es kann sein das auch das Gebläse getauscht werden muss, da das Gebläse möglicherweise für den Platinenschaden verantwortlich ist

 

Gruß


@Björn01  schrieb:

  

Nach dem Ausschalten läuft scheinbar alles normal, auch der Lüfter dreht sich, die Flamme zündet auch aber dann erlischt diese zu früh und der Lüfter läuft endlos weiter. Ich betätige dann den Hauptschalter um das ganze zu beenden. 

Was kann der Fehler sein? 

 

MfG Björn 


Du meinst sicher...nach dem Einschalten...

Wenn die Flamme verlischt, obwohl die Solltemp. noch gar nicht erreicht ist, kann es auch an der Überwachungselektrode liegen . Wie alt  bzw. wie lange ist die jetzt drin

Guten Morgen, 

vielen Dank für die Hinweise. Die Elektroden sitzen schon lange in der Heizung. Ich kann mich nicht erinnern das die mal getauscht worden sind. 
Das Gebläse wurde vor 5 Jahren getauscht. 
MfG Björn 

Wenn das Gebläse endlos läuft haben die Elektroden kaum was damit zu tun. Geht's aber um die Nachspülzeit wäre es möglich aber auch dann müsste eine Störung eintreten.

 

Gruß 

Hallo zusammen, 

ich habe die Platine jetzt ausgebaut und werde diese morgen zu einer Firma senden um hoffentlich eine erfolgreiche Reparatur zu erhalten.  

Sobald das geklappt hat werde ich euch informieren.  

MfG Björn 

Top-Lösungsautoren