abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare | Klimasensor > Funktionserweiterung um »CO2-Konzentration in ppm«

Hallo in die Community!

 

Andere SmartHome Systeme und Sensoren beziehen auch die CO2-Konzentration (in ppm) als Informationswert bspw. fürs Wohnraumlüften mit ein. Das finde ich schlau, gut und wichtig.

 

Das flexible-modulare VIESSMANN ViCare.app Konzept würde das ja m.E. locker hergeben, nur müsste es ein VIESSMANN Klimasensor dann auch »können« und den Wert liefern. Offen gesagt finde ich ca. 45€/Sensor für »nur« Temperatur und rel. Luftfeuchte im Wettbewerberumfeld »ungünstig» bis »k.o.« – daher die Frage:

 

(wann) Wird es ggf. einen ViCare Klimasensor geben – nennen wir diesen für den Moment mal plakativ Klimasensor-plus, der mehr Messwerte beherrscht und sendet als derzeit – speziell wann kommt die »CO2-Konzentration«? – finden sich weitere Supporter in der Community für diese Idee/Bitte/Forderung?

4 ANTWORTEN 4

Hallo smileheat,

 

für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen das ViCare-System betreffend verwende bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion der ViCare.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

okay, danke für den Hinweis – das habe ich dann gerade gemacht. Bin gespannt was aus der »CO2-Idee« dann wird.

Gruß Stefan

Alles klar. 

Dear Benjamin,

 

Looks like ViCare CO2 sensor is finally coming, pls refer to screenshots below.

Would it be possible to use it with ventilation system, Vitoair FS, for example, to create automatic rules for ventilation, if CO2 level is high?

 

Thanks!

 

viboks.png
Screenshot_2022-07-20-09-12-54-915_com.viessmann.vicare.jpg
Top-Lösungsautoren