abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare analyse

Hallo, 

 

meine ViCare Analyse funktion zeigt das der Gasverbrauch um über 9000% gestiegen ist, das kann natürlich nicht sein. Beim Strom Verbrauch sind es über 3500%. 

wie sind die Zahlen zu lesen?

 

3F4B0DDD-E038-4702-AC7F-627AC927A9C7.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Maxi1,

 

seit wann nutzt du diese Funktion? Wird dir der Vergleich schon länger angezeigt und war er bisher immer korrekt oder ist die Anzeige neu und du hast sie das erste Mal aufgerufen?

Wie wird der Gasverbrauch denn im Balkendiagram angezeigt?

Könntest du bitte auch einen Screenshot des Stromverbrauches posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich nutze die App seit ein paar Tagen. Daher kenne ich nur diese Zahlen. 
im Anhang die Bilder. 

 

963FFDDF-803E-40C0-98C4-BC0DA025D09E.jpeg
EAEA1614-EE45-4887-9EC2-55DC9BF7CAF1.jpeg

Hallo Maxi1,

 

ich gehe davon aus, dass sich die App auf die Werte bzw Daten bezieht, die von ihr in der letzten Woche berechnet wurden. Da die App da noch nicht genutzt wurde, liegen wahrscheinlich keine Werte vor, die zum Vergleich herangezogen werden können.

Beobachte doch bitte die Anzeige und melde dich, wenn in den nächsten Tagen keine Besserung zu erkennen ist.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe heute erstmals einen mega Analysen-Wert von fast 940% registriert. Die erweiterten Funktionen von ViCare+ nutzte ich seit über einem Monat und es gab bisher keine Ausreißer (schaue täglich drauf). Mit Verbrauchswerten (Klammerwerte) in den Kalenderwochen 49(118)/ 50(161)/ 51(98) und 52(89) läßt sich diese Falschberechnung nicht erklären. Ein Bug im Programm?

Bildschirm­foto 2023-01-03 um 17.22.48.png

Hallo ing_wb,

 

das Thema befindet sich bei unserer Entwicklung bereits in Bearbeitung, ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-77460)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren