abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare wird initial geladen

Ich habe eine neue Gasheizung seit 2 Tagen und in meiner App wird der o.g. Hinweis angezeigt.

Was muss ich tun, um meine App wieder nutzen zu können.

Ich benötige wirklich Hilfe!

Schon mal im Voraus vielen Dank

Gabriele 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Gabriele59,

 

bitte schalte im ersten Schritt deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus

 

Lösche die App in dieser Zeit von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ganz toll!

Seit eurem letzen Update kommt diese Meldung ViCare wird initial geladen.

Nach Ihrer Antwort auf das Problem soll man die Anlage ausschalten und wieder einschalten.

Leider geht das nicht da ich mich noch Monate im Ausland befinde.

Finde ich nicht toll was sie da bei einem Update veranstalten.

Warum wohl gibt es die Fernsteuerung für die Heizung. Richtig - damit man das ganze aus der Ferne bedienen kann.  Tolle Leistung für Viessmann. 

 

Karlheinz Gross

Hallo Karlheinz66482,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Besteht das Problem weiterhin?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag,

 

ich habe meinen Router aus und an gemacht, danach ging es wieder. Aber Sie müssen das ursächliche Problem lösen!

 

Gabriele

Hallo Gabriele59,

 

leider verstehe ich deine Aussage nicht, geht jetzt wieder alles oder wird weiterhin ein Fehler angezeigt?

 

Besten Gruß

Hallo Chris, jetzt geht wieder alles.

 

Gabriele

Wie schon geschrieben. Ich bin im Ausland. Über das Wochenende habe ich von meinen Freunden jemanden beauftragt unseren Hausschlüssel beim Verwalter (der wusste bereits Bescheid) abzuholen und die Heizung wie Sie beschrieben haben auszuschalten und neu zu starten. Das hat er heute Nachmittag gemacht. Nach dem Ok, dass die Heizung wieder läuft habe ich die App neu installiert und gestartet. Sofort nach dem Start der App wurden die Heizungsdaten wieder angezeigt. Alles scheint zu funktionieren. Nun mit einem Fehlercode P.1-1. Das gebe ich der Heizungsfirma weiter. 

 

OK. Soweit so gut. Aber es gibt bestimmt andere Programmier- und Update- Wege ohne dass man die Heizung ausschalten muss.