abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViGuide Ereignisprotokoll: "Einstellungen des Systems wurden geändert" - Wo kann man die Änderungen sehen?

Im Ereignisprotokoll der ViGuide-App stehen bei mir am 14.12.2022 drei Eintragungen „Einstellungen des Systems wurden geändert“, ausgeführt lt. Symbol vom Viessmann Support. Wo kann man nachlesen, um welche Änderungen es geht? Ich habe zwar noch einen von meinem HB eingestellten Kundendienstauftrag (Nr. 02177932) zu laufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Bei mir hat sich bisher kein Mitarbeiter vom Viessmann-Kundendienst gemeldet. Außerdem sollte mit dem Auftrag nur eine Einstellung (Zielposition 3-Wegeventil auf Heizen ändern) angepasst werden. Eine Nachforschung per Telefon war auch nicht möglich, da die Kundendienst-Nr. anscheinend überlastet ist (ewige Warteschleife!).

 

Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wolfgang16,

 

ich habe nochmal Rücksprache gehalten, der Kollege, der mit dem Fall beauftragt ist, hat nach dem Anruf deines Fachbetriebes Einstellungen an deiner Anlage vorgenommen, der Zeitstempel passt dazu.

 

Es handelt sich also um Änderungen im Rahmen deiner Anfrage, der Anzeigefehler ist dann wohl auf meiner Plattform zu verzeichnen.

 

Ich hoffe damit konnte diese Frage beantworte werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Wolfgang16,

 

zumindest bei den Fragen zum Ereignisprotokoll in ViGuide kann ich dir weiterhelfen, die hier vorgenommen Änderungen wurden nicht durch den Viessmann Support durchgeführt. Das Symbol für den Support ist ein Kopfhörer, das hier zu sehende Person-Symbol stellt den Anlagenbetreiber -also dich - dar.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die schnelle Rückmeldung! Aber die von mir genannten Änderungen (13:22 Uhr) haben genau dieses Kopfhörersymbol! siehe Bildschirmkopie!

Gruß Wolfgang

20221219_104730.jpg

Hallo Wolfgang16,

 

ich gehe davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt, bei mir im System sieht es so aus:

 

Wurden denn Änderungen von dir vorgenommen?

 

Besten Gruß

Von mir wurde an diesem Tag nur folgende Änderung vorgenommen und diese ist auch mir zugeordnet:

 

"Schaltzeiten von Heizkreis wurden geändert"  14.12.22, 21:47

 

Erstaunlicherweise fehlt bei diesen 3 Einträgen auch die nähere Erklärung,  die bei durch mich veranlassten Protokolleinträgen immer dahinter steht!

Vielleicht hilft es auch,  wenn du mal in euren Systemen nachschaust, was aus meinem Kundendienstauftrag (Nr. 02177932) geworden ist .

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang16,

 

nutzt du ViCare+, also zum Beispiel das Geofencing?

 

Dein Anliegen ist in Bearbeitung, genaueres kann dir dein Fachbetrieb sagen, über den der Vorgang eingereicht wurde.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich nutze die Grundversion der vicare App. Zusätzlich habe ich mir noch viguide installiert,  da kann ich leider nur das Monitoring nutzen. Es ist schade, dass man als Anlagenbesitzer nicht gleich selbst dort die Einstellungen vornehmen kann!

 

Ich habe mit meinem HB gesprochen,  wie der Stand des Auftrages ist. Er wird bei Gelegenheit nachsehen. Er hätte auch gedacht,  dass der Kundendienst-Mitarbeiter sich bei mir meldet.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang16,

 

ich habe nochmal Rücksprache gehalten, der Kollege, der mit dem Fall beauftragt ist, hat nach dem Anruf deines Fachbetriebes Einstellungen an deiner Anlage vorgenommen, der Zeitstempel passt dazu.

 

Es handelt sich also um Änderungen im Rahmen deiner Anfrage, der Anzeigefehler ist dann wohl auf meiner Plattform zu verzeichnen.

 

Ich hoffe damit konnte diese Frage beantworte werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren