abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Komponente bereits registriert

Hallo,

Bei der Anmeldung meiner Vitoconnect in Vicare bekomme ich die Meldung "Komponente bereits registriert"

wende dich an den Viessmann Service.

Wie ich aus der Community erfahren habe müsste diese Registrierung vonm Service gelöscht werden.

 

20220904_111107.jpg
15 ANTWORTEN 15

Hallo Lauffuchs,

 

war die Vitoconnect zuvor auf dich registriert oder wie verhält sich das? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Vitoconnect war immer auf mich registriert. Ich konnte am Anfang auch darauf zugreifen. Doch nach einem Routerdefekt und Routertausch ging nichts mehr. Ich bekomme keine Verbindung zur Fritzbox 7590 und mit Vicare kann ich die Vitoconnect nicht anmelden, da schon eine Komponente registriert ist.

Dann solltest du dich mit der E-Mailadresse in die ViCare einloggen, worüber du die Vitoconnect ursprünglich auch registriert hast.

Leider habe ich für die ViCare App und für meinen Viessmann Account meine damals angegebene E-Mailadresse und das PW nicht mehr.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect, dann sende ich dir eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen zu. 

Hallo Hr. Reuter,

bei meiner ersten Frage habe ich ein Foto mit den Daten der Vitoconnect 100 mitgeschickt.

Hier nochmal die Herstell - Daten: 7571381817365103

E-Mail ist raus. 

Vielen Dank!

Gerne. 

Das die Viconnect auf meinen Namen angemeldet ist dachte ichmir schon. Aber wie bekomme ich diese mit der Fritzbox 7590 und später mit viconnect verbunden? Wann wird das PW und wann die WPA2 verlangt?

Bei Vicare versche ich mich mit meiner EMail anzumelden. Da ich das PW vergessenhabe ,bekomme ich eine Mail um ein neues PW zu erstellen. Dies habe ich schon 3 Mal gemacht. Doch bei der Anmeldung im Vicare kommt nun ich solle ein anderes Autentifizierungsmittel verwenden.

....Fritzbox 7590 und später mit vicare verbunden? ....

Die Vitoconnect kannst du wie folgt in dein Netzwerk einbinden.

 

 

Was dein Account angeht, so teile uns doch bitte konkret mit, was für eine Meldung du angezeigt bekommst. 

Die Vitoconnect bekomme ich mit meinem Smartphone verbunden. Doch bekomme ich die Meldung: Ohne Internet verbunden.

Bei der APP ViCare melde ich mich mit meiner E-Mailadresse an.

Da ich das PW vergessen habe melde ich PW vergessen.

Ich bekomme daraufhin eine E-Mail mit einem Link das PW zu ändern.

Wenn ich den Link aktiviere bekomme ich unter meinem Benutzername folgenden Text rot angezeigt.

Bitte verwenden Sie ein anderes Zertifikat oder ein alternatives Authentisierungsmittel.

 

Das sind zwei verschiedene Themen.

 

1.: Du bist erst bei Schritt 2 und musst noch Schritt 3 ausführen.

 

2.: Du musst dich mit der E-Mailadresse einloggen, worüber du die Vitoconnect ursprünglich auch registriert hast. 

Top-Lösungsautoren