abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo,
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktioniert bei meinem Vitoconnect 100 OPT01 nicht. Ich habe es schon 100 Mal ohne Erfolg versucht. Ich habe eine E-Mail an customer-care@viessmann.com gesendet, aber keine Antwort erhalten. Meine Konfiguration:
Vitoconnect 100
Vitodens 333-F
Vitotronic
Ich kann mein Telefon nicht mit dem VITOCONNECT-XXXX-Endpunkt verbinden, daher kann ich die ViCare-App nicht verwenden.
Bitte Viessmann Community hilf mir ;-), sehr geschätzt.
Für mich hat mein Vitoconnect 100 OPT01 nie funktioniert und ist fehlerhaft.
Was sollte ich jetzt tun ?
Grüße,
Vincent

12 ANTWORTEN 12

Schreib mal die Seriennummer des Heizgerätes. Mit welchem Handy soll die Verbindung hergestellt werden ?IOS oder Android?

Hier ist:

Vitoconnect 100: 7571381782901108
Vitodens 333-F: 7374973903442103
Vitotronic: 7423701913059104

ViCare 3.0.3 und Android 10

ViCare 3.0.3 und iOS 14.2

Und die Verbindung lässt sich mit Beiden nicht herstellen ? Weil, die Vorgehensweise ist bei IOS ein klein wenig anders als bei Android . Während du bei Android alles in der App machen kannst, musst bei IOS die App zwischendurch schliessen, um die Verbindung über die Einstellungen des Handys zu erstellen.

Danke Franky für deine Hilfe. Ich bestätige, dass die iOS- oder Android-Verbindung nicht funktioniert. Ich sehe das VITOCONNECT-XXXX-Netzwerk auf meinen 2 Telefonen nicht, daher funktioniert die ViCare-App nicht. Ich denke, mein Vitoconnect 100 OPT01 ist fehlerhaft, weil er trotz Dutzender Versuche nie funktioniert hat. Ich erkläre, dass ich ein professioneller Informatiker bin, damit ich mit diesen Technologien vertraut bin. Sollte Viessmann es für mich eintauschen?

Zumindest mit dem Android siehst das WLAN auch nicht. Bei diesem  öffnest die App und legst einen neuen Account an. Dann der QR-Code(der Vitoconnect) einscannen. Der Verbindungsaufbau sollte hier nun automatisch erfolgen.

Nur bei IOS müsstest nach Anlegen des Accs die App schliessen und in den Einstellungen des Handys die Verbindung mit der Vitoconnect herstellen. Der Schlüssel für das WLAN ist hier bereits in der Zwischenablage.

Leuchtet an der Vitoconnect eigentlich  mindestens eine LED ? Und in welcher Farbe ?

Hier ist !

Ich würde so auch sagen, dass die Vitoconnect einen Defekt  hat.  Das Verhalten selbst ist mir zumindest nicht geläufig.

Danke für deine Antwort Franky. Ich denke auch, dass mein Vitoconnect fehlerhaft ist. Andererseits weiß ich nicht, wen ich bei Viessmann kontaktieren soll, damit er ihn ersetzen kann? Eine Mailadresse? Eine Postanschrift? Eine Telefonnummer? Niemand antwortet mir ... Ich hoffe also, dass die Viessmann-Community mir helfen kann.

Wer hat denn die Vitoconnect geliefert ? Ich meine, erster Ansprechpartner ist nicht der Hersteller, sondern der Händler bzw.Lieferant.

Ich habe dieses Produkt auf der Website https://teico.be/viesman-vitoconnect-100-type-opto1.html gekauft. Ich habe das Produkt zur Reparatur an sie gesendet und das zurückgegebene Produkt funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand bei Viessmann helfen?

Hallo Viessmann Community,

Zunächst einmal die besten Wünsche an alle für das neue Jahr.

Hier sind die Ergebnisse meiner Tests:
VitoTest.exe funktioniert gut und auch Viess_Data.exe funktioniert gut: ich sehe data für mein Wärmeerzeuger.

Ich habe den Ursprung meines Versagens gefunden. Die 1. LED blinkt rot.
Mein Vitoconnect ist also defekt.
Wie ist das Austauschverfahren beim Kundendienst?
Eine Idee, mir zu helfen?

Danke im Voraus !
Vinz

Guten Morgen alle,
Kann mir ein Viessmann-Techniker dabei helfen?
Ich möchte, dass mein defektes Gerät ersetzt wird, aber niemand möchte mir helfen ...
Danke im Voraus !
Vinz