abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoden 222-W mit Vitotrol 200-E

Hallo,

 

der Monteur hat heute meine Heizung mit der Fernbedienung in Betrieb genommen.

Es lief nicht ganz so Reibungslos verlaufen wie ich gehofft hatte.

Deshalb stelle ich meine Fragen mal hier in der Community.

 

Im Menü "Inbetriebnahme" der Heizung finde ich die Punkte:

 

"Witterungsgeführt"  - "konstant ohne Regler" und "Konstant mit Raumtemperaturaufschaltung"

 

Frage 1:

Im Forum wird der Punkt: "933.6  Witterungsgeführt mit Raumaufschaltung" genannt.

In welchen Menüpunkt finde ich diesen Punkt?

Und wenn es diesen Punkt nicht mehr gibt, welches ist dann die effektivste Betriebsart?

(Siehe hierzu auch Frage 2)

 

Frage 2:

Welche Funktion übernimmt der Raumtemperaturfühler in den o.a. 4 Einstellungen?

 

In einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass man die richtige Fernbedienung wählen muss (Vitotrol 200-E bzw Vitotrol 300-E).

 

Frage 3:

Wo findet sich denn dieser Menüpunkt?

 

Auf der Fernbedienung wird mir als Betriebsprogramm: Automatik abgezeigt.

 

Frage 4:

Was bedeutet "Automatic"? 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Cool bei einer Sache bleiben ist nicht unbedingt eine Eigenschaft von mir.

 

Ich habe den Punkt 933.6 gefunden. Ich würde schwören, dass der bis vor 5 Minuten nicht da war 🙂

Aber die Fragen nach den Funktionen des Raumtemperaturfühlers in der Fernbedienung in Abhängigkeit von den Betriebsarten, sowie die Frage nach der Betriebsprogramm:  "Automatik" auf der Fernbedienung sind noch offen.

 

Evtl. kann mir da mal ein Community-Mitglied auf die Sprünge helfen.

 

Mit freundlichem Gruß

Karl Brandt

 

Über diesen Parameter stellst du ein, wie hoch der Raumtemperatureinfluss auf die Vorlauftemperatur wirkt. Je höher der Wert des Einflussfaktors, desto mehr wird die Raumtemperatur bei der Berechnung der Vorlauftemperatur mit einbezogen. Der Mischer kann somit die Vorlauftemperatur genauer ausregeln und bei Schwankungen der Raumtemperatur schneller reagieren. 

Hast du Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung festgelegt? Wenn nicht, wäre dies eine Erklärung, warum als Betriebsart Automatik angezeigt wird. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren