abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 - Ersatzteilversorgung

Guten Tag, 

 

ich bin Miteigentümer in einem Mehrfamilienhaus. Die Heizung ist von ca. 2002, eine Vitodens 200 - Spitzname 7143473.

An sich funktioniert die Heizung tadellos, es gibt bloß ab und an Probleme mit Hausbewohnern, die an den Reglern drehen. 

Nun gibt es hier in der Hausgemeinschaft wohl das Ansinnen, eine neue Heizung anzuschaffen, weil wohl die Bedieneinheit Mucken macht, und die Ersatzteilversorgung für so eine alte Heizung schwierig wird. 

 

Daher meine Frage an die Community: Wird dieser Heizungstyp von Viessmann noch mit Ersatzteilen wie Leiterplatten, Feuerungsautomaten etc. unterstützt?

Einige Ersatzteile konnte ich zumindest online finden, auch ein Bedienteil das so aussieht wie das an unserer Heizung montierte. Es wäre aber interessant zu wissen, ob tatsächlich auch noch Ersatzteile hergestellt werden, sprich die Versorgung in den nächsten Jahren stabil bleibt.

 

Vielen Dank.

1 ANTWORT 1

Hallo Bockwurst,

 

du musst beachten, dass der WB2 nicht mehr Teil unseres aktuellen Angebotes ist. Im Rahmen der Produktpflege sind wir selbstverständlich bestrebt, die entsprechenden Ersatzteile so lange wie möglich bereitzustellen. Aufgrund der technologischen Weiterentwicklung ist dies jedoch nicht immer zu 100 Prozent möglich.

 

Für Produkte, die wir seit mehr als 10 Jahren nicht mehr herstellen, können wir nur so lange Ersatz liefern, wie unser Vorrat reicht. Das von Ihnen benötigte Material haben wir nicht mehr am Lager und auch unsere Lieferanten sind nicht mehr in der Lage, uns einzelne Ersatzteile zu liefern.

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren