abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200

Hallo,

 

in unserem Haus ist eine Vitodens 200 (Seriennummer 7429628011560100 - VBC132-A04.101) verbaut. Leider hat uns der Vorbesitzer weder Bedienungsanleitung noch eine genauere Typenbezeichnung überlassen.

Wie finde ich den genauen Typ heraus? 

 

Das eigentliche Problem ist, dass neue Wilo Hocheffizeinz Pumpen PICO eingebaut wurden und diese selbst laufen wenn die Heizung gemäß eingestelltem Zeitprogram nicht laufen sollte (Reduzierte Raumtemperatur). Leider weigert sich der "Fachbetrieb" welcher die Pumpen eingebaut hat nochmal ein Auge draufzuwerfen. Die Vermutung unseres neuen Fachbetriebs geht dahin, dass die Pumpen fehlerhaft angeschlossen wurden. Zur Überprüfung wird ein Anschlussplan benötigt. Wo kann ich diesen bekommen?

 

Danke und Grüße

Jan

7 ANTWORTEN 7

Hallo Jan, 

 

leider kann ich anhand deiner Seriennummer keine Ergebnisse finden. Kannst du die Nummer bitte noch einmal auf Richtigkeit überprüfen ?

 

freundliche Grüße

Timo

Hallo Timo,

 

danke für die schnelle Reaktion. Anbei das Typenschild.

 

Grüße

Jan

IMG_6244.jpg
IMG_6245.jpg

Vielen Dank für die Bilder. Das ist die Nummer der Regelung. Ich benötige die Nummer des Vitodens. Das Typenschild findest du unter dem weißen Mantel oder neben dem Anschluss für das Abgasrohr

So, jetzt aber hoffentlich das richtige abfotografiert.

IMG_6261.jpg

Falls du einen neuen Fachpartner suchst, kannst du dich an deine Niederlassung wenden und nach einen für dich geeigneten Partner fragen. Die Kollegen dort kennen die Fachpartner meist persönlich und können dir sicher einen Fachpartner empfehlen 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

 

freundliche Grüße

Timo

Danke Timo, melde mich nochmal falls neue / weitere Fragen aufkommen.

Top-Lösungsautoren