abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200WB2 Fehler 35 sowie 0D/14

Guten Tag,

ich habe eine Frage, ich habe eine Vitodens 200WB2 mit der Herstellernummer 7404538203728106.

 

Ich habe wieder das gleiche Problem, es wurde vor 4 Jahren die Platine ausgetauscht, weil sich die Anlage immer wieder abgeschaltet und dann nur nach mehreren Versuchen wieder aktivieren lies. Es wurde gesagt das der Sensor für die Flamme kein Signal bekommt und daher sich die Anlage abschaltet. Nach dem Tausch der Platine hatte wieder alles funktioniert. Nun habe ich wieder das gleiche Problem, die Anlage schaltet sich ab, Fehler 35 und dann wenn ich Glück habe startet Sie nach mehreren Versuchen. Nun wurde mir gesagt das es keine Platine mehr gibt. Ich kann doch nicht über den Winter hoffen das die Anlage hält, wir haben geplant nächstes Jahr zu einen Wärmetauscher zu wechseln, nur diese Unsicherheit lässt mir keine Ruhe. Der Austausch ist auch nicht billig gewesen, zumal es ein Notdienst war. Es sind 2 Wohnungen die damit geheizt werden von meinen Eltern und den Kindern. Können Sie mir einen Tip geben wie ich die Anlage vielleicht überwachen kann oder ob es eine andere Möglichkeit gibt?

vielen Dank

RolandS

3 ANTWORTEN 3

Hi Roland,

 

keine Panik, die kriegen wir wieder hin! Es gibt auch noch alle Platinen.

Hast du etwas techn. Verständnis und keine 2 linken Hände?

 

Mach zuerst mal ein Foto vom Aufkleber oben neben dem Abgasrohr.

 

Dann baue ggf. schon mal die Platine "VR20" aus und mache Fotos von dem

hier gezeigten Bereich. Dazu muss nur der schmale Deckel auf dem Regelkasten ab.

Dann mit "spitzen Fingern" herausziehen. Therme dazu abschalten!

 

Gruß

Fiedel

Danke schon mal für die Hilfe,

nur wie bin ich grad etwas überfordert, ich hab das ding zerlegt aber ich weis nicht wo die Platine vr20 zu finden ist?muss ich da mehr aufschrauben? hab mal alle fotos dazugelegt die ich gemacht hab

bin was Heizung angeht eher unwissend... 

nur ein Hinweis wo ich die Platine finden kann, dann werd ich sie noch mal suchen

vielen lieben dank schon mal

roland

 

IMG_9333.jpg
IMG_9324.jpg
IMG_9331.jpg
IMG_9335.jpg
IMG_9319.jpg
IMG_9334.jpg
IMG_9337.jpg
IMG_9327.jpg
IMG_9329.jpg
IMG_9341.jpg

Hier oben drauf ist die schmale Klappe / Abdeckung:

Unbenannt.jpg

Top-Lösungsautoren