abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Hi wenn  nur ww erwärmt wird steigt der druck  bei  heiz und ww betrieb ist druck  kostant woran liegt es? Hier gerätnr 7186846 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vitodens68,

 

möglicherweise arbeitet dein MAG nicht korrekt. Wie hoch ist der Anlagendruck? Und wie hoch ist der Vordruck des MAG?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Das Ausdehnungsgefäß muss auf der Druckseite der Pumpe verbaut sein.

 

MfG

W.F.

Hi ich verstehe deine  antwort nicht,,ausdehnungsgefäss ist ordnungsgemäss verbaut anlage im betrieb,blos wenn nur ww heizen will steigt der druck mit heizbetrieb und ww betrieb  keine problem  woran  liegt es?

Hallo Vitodens68,

 

möglicherweise arbeitet dein MAG nicht korrekt. Wie hoch ist der Anlagendruck? Und wie hoch ist der Vordruck des MAG?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing 

Hi Timo danke dass du antwortest,Druck ist 1,5 bar    ausdehnungsgefässdruck habe nicht gemmessen, aber wenn ich codierung A2 0 eingebe  läuft und steigt der druck nicht ,wenn A2 2 ist dann steigt der druck ,   ist dann gefäss undicht oder kein druck drine oder einstelleung? Hatte HB geholt  er sagte ich soll es so lassen wenn es so läuft aber er hat nix gemmessen und nicht  gemacht  nur kasiert wäre dankbar für jeder hilfe  

Guten Morgen,

 

betreibst du Fußbodenheizung oder Heizkörper? Besitzt du ein externes Ausdehnungsgefäß oder nur das interne? Steht die Anlage in einem Einfamilienhaus oder einer Wohnung? Bitte entschuldige die vielen Fragen.

 

Der Vordruck sollte immer der geodätischen Höhe der Anlage entsprechen. Also dem Höhenunterschied zwischen dem Kessel und dem obersten Heizkörper.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hi Timo  Ausdehnungsgefäss 0,8bar  anlagendrück 1,2 bar   wenn ich auf codierebene A2 0 ist läuft sonst A2 2 ist heizt und dabei steigt anlagedruck hoch 

Guten Morgen,

 

hast du noch ein externes Ausdehnungsgefäß? Oder hast du nur das interne? Teile mir doch bitte mal die Herstellernummer deiner Anlage mit.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

20211130_195746.jpg

 habe keine externegefäss

7186846612786103. Vitodens 200wb2a  habe keine externegefäss

Hallo Timo  anlage läuft zurzeit mit grundeinstellung  bei ww steigt druk ,wenn A2  2 eingestellt ist  im moment A2  0 eingestelt. Der erreicht   mit A 2 vorgegebene temp  aber läd wasser nicht ab    zirkuliert nicht  wird sehr heiss.      läuft nur heizbetrieb  mit A2 0 ist dann läuft aber  pumpe dauer  und zirkuliert 

Hier die Einstellung 00 2 . 06 50  A5 5 .A2 0 . C5 20. C6 74 . d3 11. d4  2         codierung2. 53 1. 56 1 .59 .0   60 2. 6F 65. 71 0 . 72.2. 73 0. 7F 1 F2 8  F8 minus8 F9 minus  14  Fa 20 Fb 30 80.1 81.1  A2 0 A5 5   von 21 bis  52 sind  0. Eingestellt 

Hallo Vitodens68,

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich bin der Meinung, dass du noch ein externes Ausdehnungsgefäß benötigst. Dein Fachpartner kann auch berechnen, welches Volumen das MAG haben muss.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo grüss dich ,das mit MAG ist ok fehler war das lienearstellmotor nicht gesteuert wurde,HB hat von mein alte gerät umzu testen Gerätnr 7176540/ in  7186846 regelung eigebaut. Es läuft nur da ist stoerung b7 aufgetaucht,er könnte es nicht lösen woran liegt es nun ? wie wird es entstoert oder was ist falsch gelaufen? Er sagte regelung pasend  bitte hileer mfg

Guten Morgen Vitodens68,

 

die Störung B7 bedeutet - Kesselcodierstecker fehlt, defekt oder falscher Kesselcodierstecker.

 

Wurde dieser mitgetauscht? Der Kesselcodierstecker sollte bei Regelungstausch immer mitgetauscht werden, sonst wird die Störung immer wieder kommen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hier sind noch die technischen Unterlagen zu deiner Anlage als Link

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681543VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren