abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens Connect 19kW - Türkei

Hallo,

 

ich brauche dringrnd hilfe. Seit Tagen versuche ich eine Wlan Verbindung über Vicare herzustellen leider kein Erfolg. Alle Port sind freigeschaltet und das Kommunikationsmodul ist im Speedport Smart 4 eingebunden sichtbar. Egal was ich versucht habe es klappt nicht. Der Service in der Türkei von Viessmann ist die reinste Katastrophe. Die haben das Wlan Modul ausgetauscht obwohl es nicht defekt ist. 2 Mal konnte ich die Anlage über HotSpot verbinden sich dies geschieht auf gut glück. Jedesmal Fehler E10 und E12. Ich bitte dringend um Hilfe.

 

Kommunikationmodul:

 

Seriennummer:  7633107005627223

ID: 1E502AC7EBB2B264

 

Viele Grüße

Cerci

17 ANTWORTEN 17

Hallo EN7AR,

 

bitte wende dich diesbezüglich an die Kollegen vor Ort.

 

Dein Kommunikationsmodul ist noch nicht registriert aber online.

Die Registrierung erfolgt über die VICare.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benji,

 

DANKE für deine schnelle Rückmeldung.

Wir haben bereits mit einem hochrangingen Serviceberatet aus Istanbul gesprochen der den Austausch des Kommunikationsmoduö veranlasst hat. 

 

Leider hat es zu keinem Ergebniss geführt.

Soeben habe ich den Techniker von Viessmann kontaktiert und ihm deine Nachricht mitgeteilt.

Er meint, dass er noch nie ein Gerät registrieren musste und auch nicht weiss wie es geht.

 

Ich bin verzweifelt und kann nervlich nicht mehr. Den Vitodens habe ich letzte Woche direkt bei Viessmann gekauft. Es gibt keinen Austausch auch keine Rückgaberecht in der Türkei.

 

Kannst du es bitte registrieren oder mir erklären wie ich es registrieren kann.

 

Ich wäre dir sehr DANKBAR!

 

Viele Grüße und besten DANK

Cerci

Die Anlage muss vor Ort registriert werden. 

Wie soll ich aus der Ferne die Verbindung zu deinem Netzwerk herstellen? 

Wie registriert man denn?

 

Die Verbindung kann mit ViCare garnicht hergestellt werden immer Fehlet E10 E12.

 

Kannst du mir es bitte erklären?

Deine Anlage ist online, du kannst also bei der Registrierung den Punkt der WLAN-Inbetriebnahme überspringen.
Ggf. solltest du vor einem erneuten Registrierugsversuch die Anlage mal am Netzschalter ausschalten und nach ca. 1-2 Minuten wieder einschalten. 

Ich habe nun alles versucht der Viessmann Service vor Ort ist überfordert.

 

Man kann den Punkt Wlan nicht überspringen. 

 

Egal was ich versucht habe es klappt nicht 😞

Aus der Ferne kann ich die Einrichtung nicht vornehmen, wir drehen uns hier also im Kreis.

 

Ggf. solltest du dein System mal neustarten (Netzschalter aus und wieder ein) und dann erneut mit der Einrichtung beginnen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich an unsere Kollegen vor Ort zu wenden. 

Hallo Benj,

 

bin num endlich wieder in Deutschaland.

 

Können wir vielleicht telefonieren?

 

So könnte ich das Problem besser erklären. 

 

Wäre dir sehr dankbar

Die Beratung hier erfolgt ausschließlich schriftlich. 

Ok also ich komme mit meinem Problem nicht weiter. Das Kommunikationsmodul können die in der Türkei anscheinend nicht registrieren. Das Wlan zeichen erlischt beim Verbindungsversuch im AP Modus.

Wenn du dein Smartphone mit dem AP der Vitoconnect verbindest, musst du anschließend die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbinden. So wie die App es Schritt für Schritt mitteilt. 

das geschieht ja bereits durch das scannen des QR Codes. Trotz dessen kommt erlischt dann das WLAN zeichen und die Fehler E10 und E12 tauchen auf

Dann solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen prüfen.

Folgende Voraussetzungen müssen geschaffen sein:
 

- Ausreichende Signalstärke

- DHCP aktiviert

- 2,4GHz

- IPv4

- Freigabe der Ports 80, 123 und 443 (ggf. noch 8100, 8102 u. 8883)

ich hab die Ports eigentliche alle in Speedport Smart 4 eingetragen.

 

Der Router steht in der Türkei.

 

Kannst du mir bitte per Bild anzeigen wie ich die Ports richtig im Speedport Smart 4 eintragen ? Ich hatte immer eine Fritzbox und mit Speedport Smart 4 ist alles optisch anders

 

Vielleicht ist das die Lösung 

 

Das wäre sehr sehr lieb

Diesbezüglich wende dich bitte an den Support des Herstellers. 

muss ich TCP oder UDP umleiten ?

 

ich hab alle Ports auf TCP

Verwendet wird TCP/ IP.

Top-Lösungsautoren