abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodenz 200 W Heizung heizt nicht?

Heizung bleibt kalt. Warmwasser kommt. 

 

17 ANTWORTEN 17

Hallo ftrick,

um welchen Vitodens 200-W handelt es sich denn genau? Poste doch bitte noch die Herstellnummer. Diese findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Beste Grüße °be

ist das die Nr? 7424980112792107 WB 2C

Gehe mal in das Servicemenü.
Drücke die Menütaste und OK Taste gemeinsam länger als 4sec dann kommt Serviceebene 1 und dort dann den Menüpunkt Diagnose abfragen und hier posten.

Ja, genau diese Nummer war gemeint.

Bitte mal die Betriebsdaten abfragen. Zum Abfragen der Betriebsdaten bitte die Menü-Taste und die OK-Taste gemeinsam für ca. 4s drücken. Dann auf Diagnose gehen, dort die Soll- und Istwerte abschreiben und die Werte hier posten.

Beste Grüße °be

die Kurzabfrage

1: 2B 01 01
2: 02 10 80
3: 0A 00 00
4: 05 23 CB
5: 00 00 00
6: 00 01 00
7: 00 00 00
8: 21 00 00
9: 00 43 00

 

Kesseltemperatur Soll und Ist 48 Grad

Hoffe ist das richtige! LG

Ich denke mal, dass hier das Umschaltventil hängt bzw. defekt ist.

Das sind zwar nicht alle Werte zu den Soll- und Ist-Temperaturen, aber die Vermutung von @Franky kann durchaus zutreffen. Du solltest das Umschaltventil mal durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

ok, gestern war schon ne Firma da. Die mir sagte sie findet den Fehler nicht. Hoffe heut kommt die andere, das Haus ist komplett ausgekühlt und das bei 4 Kindern.
Andere Werte hab ich nicht gefunden. Lg

Eben schrieb die Heizung Feuerungsautomat zu!

Welche Meldung wurde denn dann angezeigt?

Beste Grüße °be

Feuerungsautomat entriegeln

 





Ich meine, welche Fehlermeldung angezeigt wird.

Bitte mal die Menü-Taste und die OK-Taste gemeinsam für ca. 4s drücken und dann die Fehlerhistorie auslesen.

Beste Grüße °be

01 Feuerungsautomat EE
02 -10 Feuerungsautomat FE

Lg

Öhm, ich frage mich gerade, wie das Warmwasser bereitet werden kann, wenn der Feuerungsautomat defekt wäre ?
Oder ist das ein neuer Fehler und nun geht gar nichts mehr ?

hab gerade 5 Minuten Wasser laufen es ist warm bzw. heiß.

Damit dürfte es nicht der Feuerungsautomat sein, denk ich. Das Umschaltventil liegt damit immer noch im Focus.
Wenn es ganz dumm kommt, hat die Regelung einen Treffer. Aber vorher unbedingt das Umschaltventil prüfen bzw. austauschen.

Vermutlich befindet sich noch Restwärme im Speicher.

Beste Grüße °be

so langsam bin ich verzweifelt...kein Viessmann-Vertagspartner in meiner Nähe (6 an der Zahl hat Zeit )... was nun?