abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 100 mit Standard Bedieneinheit ausrüstbar?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen eine Vitopend 100 (714 756 100  932 100 WH 10). Die läuft seit vielen Jahren erstklassig und störungsfrei! Die Anlage hat zusätzlich einen 200 L Brauchwasserspeicher. Ich habe gelesen, dass es evtl. möglich ist, sie mit der Standard Bedieneinheit etwas komfortabler zu steuern. Derzeit hat sie nur die "einfache" Bedienung (heißt die evtl. BT-2 ?) mit 2 Potis, einem Drehwahlschalter und einem 1-zeiligen Display. Können Sie mir sagen, welche Teile (wenn möglich mit Viessmann Artikel-Nummern) ich zukaufen muss, um die Standard Bedieneinheit lauffähig zu bekommen? (z.B. Wandmontagekasten, Verkabelungssatz von der Vitopend zum Wandmontagekasten, Standardbedieneinheit oder ist sogar der Einsatz der Comforttrol möglich?). Ziel ist es, dass die Anlage dann z.B. mit einer Nachtabsenkung arbeitet. Ein Uhrenthermostat ist derzeit nicht angeschlossen und soll auch weiterhin nicht zum Einsatz kommen. 

Ist es nach Umbau auf die Standard Bedieneinheit dann zusätzlich möglich, sie witterungsgeführt zu regeln? 

Oder ist eine Erweiterung auf "witterungsgeführte Regelung" bereits derzeit möglich, ohne die Anlage vorher mit der  Standardbedieneinheit zu erweitern?

 

Vielen Dank für Ihre Mühen,

breni036

1 ANTWORT 1

Hallo breni063, 

 

um die Anlage auf witterungsgeführten Betrieb umzurüsten wird eine Erweiterung 7818310 sowie das Bedienteil 7450155 benötigt. Die Erweiterung steht aufgrund des Alters der Anlage jedoch nicht mehr zur Verfügung. Alternativ musst du im Internet nach Angeboten schauen. Zusätzlich wird dann noch der Außentemperatursensor 7814341 benötigt. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren