abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W WH2B Fehler F5

Hallo,

meine Vitopend 200-W WH2B zeigt immer öfter die Fehlermeldung F5 an, der Heizungsmonteur weiß nicht mehr weiter. Er hat bereits den Brenner und das Gebläse vollständig gereinigt und geprüft. Die Herstellernummer ist 7438020101238100 und die der Regelung ist 7429635601720103. Ich habe hier im Forum auch einen älteren Beitrag gelesen wo nach dem Wert hinter der Codierung "38" gefragt wurde, dort steht bei mir während der Störung: 143.

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ohne Heizung wird es so langsam ziemlich kalt.

Mfg

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mfjack,

wenn das Gebläse einwandfrei funktioniert und auch die Schläuche des Luftdruckwächters nicht verstopft sind, ist vermutlich der Luftdruckwächter selbst defekt und muss ersetzt werden.

Die Bestellnummer dafür lautet: 7819814

Viele Grüße °fl

Hey flo,
gibt's eine Möglichkeit zu prüfen ob dieser tatsächlich defekt ist oder muss ich das einfach ausprobieren?
Mfg

So teuer ist das Teil nicht, also erneuern und fertig.
Grüße

Dies lässt sich im Betrieb nicht leicht prüfen, da der Wächter zu Beginn daraufhin überprüft wird, ob der Kontakt geöffnet ist und anschließend, ob bei Erreichen der Zündlastdrehzahl der Kontakt geschlossen wird.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren