abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" seit ViCare Update

Ich habe seit dem Update auf die neue ViCare App das Problem, dass meine Heizung darüber nicht mehr erreichbar ist.
Anlagen-ID: 8901736359
Hersteller-Nummer: 7722300004018129

 

In meinem Netzwerk ist die Anlage angemeldet und ist per icmp erreichbar, weitere Scans habe ich derzeit unterlassen. Einstellungen bzgl Gateway, DNS sind ebenfalls korrekt, der ausgehende Traffic wird auch nicht gefiltert für die Anlage.
Selbstredend habe ich keine Veränderungen an meiner Netzwerkinfrastruktur vorgenommen (bzw nur an Teilen, die die Heizanlage nicht betreffen).

Netzwerksettings wurden mehrfach überprüft, testweise neu gesetzt (erfolgreich verbunden), die Anlage wurde auch bereits durchgestartet.

Es wäre schön, wenn ich die Anlage auch so nutzen könnte, wie bezahlt - oder habt ihr ersatzweise einen Vorschlag für eine Drittanbietersoftware, die abwechslungsweise zuverlässig funktioniert?
Alternativ könnte ich auch mit einer Schnittstellendokumentation leben, dann kann ich mir zur Not meine Anlagensteuerung selbst programmieren.

2 ANTWORTEN 2

Hallo Blabberhoof,

 

aktuell ist deine Anlage nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte deine Anlage am Netzschalter für mindestens 10 Minuten aus:

 

Sollte die Verbindung danach nicht automatisch wieder hergestellt werden, poste bitte Fotos aller Informationen, die dir im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet angezeigt werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Automatisch hat nach dem Hard Reset die Anlage erstmal die Hälfte der Einstellungen vergessen, aber nachdem ich alles nochmals neu gemacht hatte, hat sie nun auch wieder Verbindung zum Backend aufgenommen. Yay!

Top-Lösungsautoren