abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo.Wo bekommt man einen Abgastemperatursensor für den Vitoligno 200.Meiner hat einen Wackelkontac

Wenn ich am Kabel wackel springt die Temperatur um mehr als 50 Grad, Dadurch schaltet der Ofen nicht mehr aus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Holz2015,

ich gebe diesbezüglich @Franky recht. Bitte wende dich bezüglich einer Ersatzteilbestellung an deinen Fachbetrieb.

Es kann auch sein, dass ein Wackelkontakt am Stecker vorliegt oder die Verbindungsleitung des Sensors beschädigt ist.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Ersatzteile aller Art bekommst du über deinen Wartungs- oder Installateursbetrieb.

Viessmann verkauft nur an Fachbetriebe, aber nicht an Privathaushalte. So soll sichergestellt werden, dass derjenige auch weiss, was er da tut.

Hallo Holz2015,

ich gebe diesbezüglich @Franky recht. Bitte wende dich bezüglich einer Ersatzteilbestellung an deinen Fachbetrieb.

Es kann auch sein, dass ein Wackelkontakt am Stecker vorliegt oder die Verbindungsleitung des Sensors beschädigt ist.

Beste Grüße °sr
Hallo Der Sensor geht Life in die Platine.Er hat einen Kabelbruch gleich hinterm Sensor.(Ich bin Elektro Monteur).Habe die komplette Anlage vor 3 Jahre selbst verkabelt
Du musst trotzdem zu einem Fachbetrieb. An andere gibt Viessmann nix raus.
Anbei die Sachnummer des Sensors: 7836831 (Abgastemperatursensoren)

Beste Grüße °sr