abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mischer Tauschen Komplett

Moin Moin, Und Frohe Weihnachten 

 

Ich würde gerne die Komplette mischer Einheit tauschen ( siehe Foto) es ist noch ne alte divicon die ich schon paar mal geschweißt habe auf der Rückseite und kleine Reparaturen dran gemacht habe, jetzt macht sich langsam die Pumpe bemerkbar. Das ich die auch bald austauschen muss.

Da die Pumpe Verhältnis mäßig fast genauso Teuer ist wie ein ganzer mischerblock würde ich da doch lieber einmal Komplett alt gegen neu tauschen. Was würde sich da anbieten was mit den Verschraubungen passen würde ? 

Das ist für eine Holzvergaser Heizung Vitolig 200 die ich sehr pflege. 

Ich danke schon mal im voraus 

 

 

 

20231222_122939.jpg
4 ANTWORTEN 4

Ich würde denken, eine 3/4" sollte genügen. Dürfte auch fast den Anschlüssen entsprechen. Sowas hier z.B.:https://www.selfio.de/heizung/waermeerzeuger/waermepumpe/zubehoer/viessmann-divicon-3-4-mit-erweiter...

oder

https://www.loebbeshop.de/viessmann/divicon-heizkreis-verteilung-dn20-3/4-zoll-mit-mischer-km-bus-z0...

Ist mit KM-Bus, welchen eventuell auch die Regelung des Vitolig hat ?

Guten Morgen, danke für eine Antwort, ansich brauch ich den steuerkasten für die Regulierung nicht der funktioniert noch. Die Frage ist ja auch muss der Kasten zwingend dran sein der könnte ja auch ohne Funktion daneben hängen, und dafür eine mechanische thermische Steuerung sein, weil im Endeffekt macht der bei mir nur den mischer nur kalt ( Anlage nicht im Heizbetrieb ) nur warm im heizbetrieb ) der macht nur ganz oder garnicht ( warm / kalt ) ich hatte da mehr an so etwas gedacht ( siehe bild ) zb 

Screenshot_20231227_094453_Samsung Internet.jpg

Das wäre auch geeignet, allerdings hat der eine Festwerteinstellung. Soll heissen, egal, wie warm es draussen ist, du heizt immer mit der gleichen Vorlauftemperatur.

Soll heissen, die Raumtemperatur könnte in Abhängigkeit von der Aussentemp. mitschwanken.

Das würde in dem fall nix ausmachen, die Variante die man wählt für die mechanische Steuerung, das war im allgemeinen ob man überhaupt so etwas nehmen kann, um eine gute alternative zu finden 

Danke für eine Hilfe das hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht